© Michael Thalken/Eifeler Presse Agentur/epa Filialstrategie / Kooperation Gemeinsam für Kall Kreissparkasse Euskirchen und VR-Bank Nordeifel betreiben im Gewerbegbiet Kall zeitweilig eine gemeinsame Geschäftsstelle, um Finanzservice und -beratung in der flutgeschädigten Region zu sichern. Fluthilfe / Porträt Sein letzter Einsatz für die Sparkassen Flutkatastophe Beeindruckender Zusammenhalt Flutkatastrophe – Interview Noch ein Jahr bis zur Normalität
© Shutterstock/Sparkasse Privatkunden Profis für mehr Kontakte Bei der OstseeSparkasse Rostock verabreden sogenannte Kontaktprofis Kundentermine für Beratungsgespräche und werden auch außerhalb von Geschäftsstellen aktiv. Das belebt das Neugeschäft, erläutert Vorstandsmitglied Karsten Pannwitt. Nord-Ostsee Sparkasse Nordlicht auf neuem Kurs Standortförderung In der Gewinner-Region
© Sparkasse/Marius Roeer Filialkonzepte Alle sind willkommen – digital und analog Geschäftsstellen werden zu Nachbarschaftsfilialen, und in der Internet-Filiale bekommen auch auswärts beschäftigte Kunden Beratung und Produkte. Aktuelle Vertriebsstrategien zeigen, wie Multikanalvertrieb zur Normalität wird. Filialstrategie / Architektur Filial- und Digitalkonzept zusammendenken Filialstrategie / Sparkasse Hannover Design-Auszeichnung für Beratungscenter Best of ... Filialen
© Sparkasse Filialstrategie / Sparkasse Hannover Design-Auszeichnung für Beratungscenter Das Lindener Beratungscenter der Sparkasse Hannover gefällt der internationalen Fachjury des Rats für Formgebung. Für die neue Innenarchitektur erhält die Filiale eine besondere Erwähnung beim German Design Award. Filialstrategie Filiale als Forum und Marktplatz Filialstrategie Marktplatz-Modul im Test Best of ... Filialen
© Naspa Filialstrategie / Nassauische Sparkasse Gestrafftes Filialnetz und Kooperation mit Volksbanken Die Naspa schließt zum 1. April 2022 sechs Filialen und neun SB-Standorte, fünf Filialen werden zu SB-Stellen. Einige Standorte werden Naspa und Rheingauer Volksbank künftig gemeinsam betreiben, weitere sollen folgen. Filialstrategie / Sparkasse Essen Künftig acht Geschäftsstellen weniger Privatkundengeschäft / Sparkasse Nürnberg Umbau kostet Stellen und Standorte Finanzpunkt-Kooperation Sparkasse/Volksbank Vorstände sehen Erwartungen übertroffen
© Sparkasse Filialkonzept / Sparkasse Ansbach „Alle Sparkassenwege führen zum Menschen“ S@youandme heißt eine neue Filiale der Sparkasse Ansbach. Hier können Kunden digitales Banking kennenlernen und ausprobieren: „Digitalisierung und menschlich-persönliche Nähe sind keine Widersprüche“, sagt Vorstandschef Werner Frieß. Filialstrategie / Architektur Filial- und Digitalkonzept zusammendenken Filialstrategie Digitaler Service – persönliche Beratung Filialstrategie / mit Tipps zur Filialgestaltung Digitaler zum Kunden Best of ... Filialen
© Annika Feuss Filialstrategie / Architektur Filial- und Digitalkonzept zusammendenken Die meisten Kunden kommen nur noch selten in eine Sparkassenfiliale. Digitale und stationäre Angebote sollten sich ergänzen, raten die Experten des Architekturbüros bkp aus Düsseldorf. Filialstrategie Digitaler Service – persönliche Beratung Filialstrategie / mit Tipps zur Filialgestaltung Digitaler zum Kunden Best of ... Filialen
© Sparkasse Filialstrategie / Kooperation Gemeinsamer Service von Sparkasse und Kommune Sparkasse Chemnitz und Stadtteilämter bieten ihre Services gemeinsam an, wenn die mobile Filiale vor dem Rathaus hält. Das Pilotprojekt mit der Trägerkommune soll ausgeweitet werden. Service-Projekt Bio-Qualität aus dem Automaten Payment Digitales Ticketing in Kommunen Kunde Kommune Städte brauchen Kapitalprodukte
© Sparkasse Filialstrategie / Sparkasse Essen Künftig acht Geschäftsstellen weniger Die Sparkasse Essen beschleunigt den Ausbau digitaler Service- und Ansprachewege, erläutert Vorstandschef Helmut Schiffer. Acht kleinere Geschäftsstellen werden geschlossen, das Personal soll in größeren Filialen zum Einsatz kommen. Geschäftsjahr 2020 Wertpapiergeschäft fast verdoppelt Coronakrise / gemeinsamdadurch.de Gutschein-Plattform begeistert Kunden Sparkasse Essen „Mutig in die Zukunft denken“
© Sparkasse Privatkundengeschäft / Sparkasse Nürnberg Umbau kostet Stellen und Standorte Die Sparkasse Nürnberg gibt 18 Standorte auf und baut in den kommenden vier Jahren 150 Mitarbeiterstellen ab, betriebsbedingte Kündigungen soll es nicht geben. Zentrale Beratungscenter werden weiterentwickelt und von einem neuen Geschäftsstellentypus ergänzt. Jubiläum Sparkasse Nürnberg feiert 200-jähriges Bestehen