© DSV DSV Report Gratis-Gewinnspiel zum Advent Keine Kosten, dafür viele neue Kontaktchancen bei wenig Aufwand – den Adventskalender sponsert Giropay.
© dpa 15. IM Symposium Was Kunden zufriedener macht Sparkassen sind Experten für Kundennähe, aber zu viele Kunden wenden sich ab. Wie dem abzuhelfen sei, diskutierten Sparkassenvorstände beim 15. IM Symposium in Frankfurt. Ein Fazit: Mitarbeiter mit Kundenkontakt können oft mehr erreichen als Führungskräfte mit Managementaufgaben. Kundenansprache Gezielt Interesse wecken Sparkassenverband Bayern / Interview „Es kommt auf jeden Einzelnen an“ Ansprache Potenzial fürs Neugeschäft
© Shutterstock Kundenansprache Gezielt Interesse wecken Wer junge Leute für Finanzthemen gewinnen möchte, geht auf deren Lebenswirklichkeit ein. Das gilt ebenso für junge Eltern und für vermögende Senioren. Profis verdeutlichen, wie sich unterschiedliche Generationen gewinnen lassen. Generationenmarketing Ältere schätzen persönlichen Rat Sparkasse Hannover / Interview Mit App, Posts und Stories
© dpa Kampagne Aktualisierung und Ausbau der Karriere-Personae Nach den Privat- und Firmenkunden-Personae-Steckbriefen wurden nun auch die im Jahr 2017 erstellten Karriere-Personae aktualisiert und erweitert. Kampagne Aktualisierung der zentralen DSGV-Firmenkunden-Personae Kampagne – Aktualisierte Steckbriefe Mit Personae abstrakte Zielgruppen erlebbar machen Social-Media-Marketing Passende Themen für die richtige Zielgruppe
© Shutterstock Webinar Kunden mit Freude begeistern Begeisterte Kunden kaufen mehr, öfter und empfehlen bis zu zehnfach stärker die Sparkasse weiter. Doch wie lässt sich Kundenbegeisterung entfachen? Studie Leistung entwickeln – Kundenerlebnis messen Steuerung / Essay Alles auf die eigene Zielkarte Filialen – Essay Sargnagel oder Chance?
© Shutterstock Steuerung / Essay Alles auf die eigene Zielkarte Die rigiden Vertriebssteuerungsmechanismen vieler Kreditinstitute fördern Egomanentum statt ein auf den Kunden ausgerichtetes Handeln. Besser wäre es, den Mitarbeitern mehr Raum zu lassen. Studie Leistung entwickeln – Kundenerlebnis messen Filialen – Essay Sargnagel oder Chance? Kundenreise Auf das Erlebnis kommt es an
© Shutterstock Kundenzufriedeneit Bei Mehrwerten ist deutlich mehr drin Wie lassen sich Konten so gestalten, dass sie für den Kunden besonders attraktiv sind und der Sparkasse einen Ertrag bringen? Das erklären André Pallinger, Chef der S-Markt & Mehrwert (S-MM), sowie Stefan Roesler aus der Geschäftsführung der DSV-Gruppe. Produktmanagement / mit Fallbeispielen Erträge steigern mit Mehrwertleistungen Mehrwertprogramm BW-Bank wechselt zu S-Markt & Mehrwert Kundenmagazine Medienmix mit Mehrwert
© Shutterstock/Sparkasse Servicequalität / Interview Zufriedene Kunden sind gute Kunden Die Sparkasse Hannover schlägt neue Wege ein, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern. Wie sich dadurch der Geschäftserfolg verbessern soll, erklären Vorstandschef Volker Alt und seine Stellvertreterin Marina Barth. Kundenansprache / Gastbeitrag Vertrauen ist die wichtigste Währung Studie Leistung entwickeln – Kundenerlebnis messen Sprache / Interview „Sprache ist auch umsatzrelevant“ Beschwerdemanagement Kunden hören, die nichts verraten Beratungsqualität Mehr Feedback, mehr Vertriebserfolg
© Sparkasse Finanzielle Bildung Reich werden im „Klub zur hohen Kante“ ETF? Rendite? Mit solchen Fachbegriffen können viele Deutsche rein gar nichts anfangen. Doch in Zeiten von Niedrigzinsen und größer werdender Rentenlücke wird finanzielle Fitness immer wichtiger. Welche neuen Angebote haben die Sparkassen? Geld und Haushalt und Sparkassen-Schulservice Finanzbildung braucht Sparkassen Junge Kunden / waswillstdumehr Eine Idee macht Schule
© Shutterstock Beschwerdemanagement Kunden hören, die nichts verraten Was Kunden an Sparkassen ärgert, erzählen sie privat weiter oder posten es. Von dieser „inneren Abwanderung“ erfährt die Sparkasse oft nichts. Doch Zwischenfälle lassen sich in positive Gesprächsanlässe verwandeln, sagen Pilotsparkassen. Produktmanagement / mit Fallbeispielen Erträge steigern mit Mehrwertleistungen Umgang mit verärgerten Kunden Wenn der Ton allzu rau wird