© Cultura, all rights reserved Kampagne Nachwuchskunden sind Altersvorsorge der Sparkassen Düstere Prognosen im Nachwuchskundenmarkt erzeugen Handlungsdruck bei Sparkassen – der DSGV hält dafür das „Nachwuchskundenkonzept 2021“ bereit. Kundenansprache Gezielt Interesse wecken Stadtsparkasse Düsseldorf GenZ-Workshop mit Azubis von außerhalb Öffentlichkeitsarbeit Nachwuchskunden binden mit Online-Vorträgen
© dpa Gemeinsame Sparkassen-Kommunikation Vertriebsbeitrag der GSK-Kampagnen messbar machen „50 Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß bloß nicht welche Hälfte das ist.“ Über den Ausspruch von Henry Ford hat sich so mancher Marketier schon oft geärgert. Agenturwechsel / Interview Wie geht es weiter mit der Gemeinsamen Sparkassenkommunikation? Gemeinsame Sparkassen Kommunikation Es gibt sie auch 2021 wieder: Die subventionierte Grundausstattung Kampagne / Gemeinsame Sparkassen Kommunikation Mit geänderten Planungen ins zweite Halbjahr
© dpa Kampagne Neue Markenkampagne – Weil’s um mehr als Geld geht Seit ihrer Gründung vor über 200 Jahren steht die Sparkasse nicht nur dafür, die wirtschaftliche, sondern auch die soziale Teilhabe zu ermöglichen und sich als Finanzinstitut für eine starke Gesellschaft zu engagieren. SGVSH / Interview Plädoyer für den Markenkern Porträt Bildsprache mit rotem Faden Agenturwechsel Scholz & Friends wird neue Kreativ-Lead-Agentur
© dpa Kampagne Aktualisierung der zentralen DSGV-Firmenkunden-Personae Die 2016 erstellten DSGV-Firmenkunden-Personae wurden wie schon zuvor die Privatkunden-Personae umfangreich überarbeitet und aktualisiert. Kampagne – Aktualisierte Steckbriefe Mit Personae abstrakte Zielgruppen erlebbar machen BBL_Statistische Zielgruppenanalyse Immer den richtigen Kunden treffen BBL_Kolumne 01/21: Retail-Geschäft Im Beratungscenter Kunden in Fans verwandeln
© dpa Öffentlichkeitsarbeit Content Marketing meets PoS-Content – Die neue Newsroom-App Nach einer erfolgreichen Pilotierung im Sommer 2020 ist die neue Newsroom-App nun seit Januar 2021 im Einsatz. Gemeinsame Sparkassen-Kommunikation Doppelt erfolgreich Kundenansprache Erfolgreich auf Kurs bringen Digitalcenter 2.0 / S-Flagship München So digital kann Sparkasse sein
© paydirekt Kampagne Paydirekt-Kampagne zur Kundengewinnung im März Mit der Paydirekt-Aktivierungskampagne im Dezember 2020 steigerten die teilnehmenden Institute ihren Zuwachs an Paydirekt-Freischaltungen im Durchschnitt um 289 Prozent in drei Wochen. Einige Sparkassen erzielten sogar Steigerungen bis zu 800 Prozent – und das mit sehr einfachen Mitteln. Payment Mit Paydirekt jetzt mobil an der Zapfsäule bezahlen E-Commerce Schutz vor Online-Betrug: Paydirekt-Händler schon heute auf der sicheren Seite #DK Grünes Licht für erste Stufe im Projekt #DK
© dpa Öffentlichkeitsarbeit Podcast zur Digitalen Agenda 2.0 – Es geht weiter! Das DSGV-Projekt Digitale Agenda 2.0 lud in 18 Podcast-Folgen zum Erfahrungsaustausch zur Digitalisierung in Sparkassen. Demnächst geht es in eine zweite Runde, die mit einer interaktiven Live-Folge startet. 1 Voraus Podcast „Alles digital?!“ startet mit Folge #13 in die zweite Staffel Öffentlichkeitsarbeit Anfassbar, authentisch und praxisnah Podcasts Reinhören ist angesagt
© dpa Öffentlichkeitsarbeit Nachwuchskunden binden mit Online-Vorträgen Der Beratungsdienst Geld und Haushalt bietet den Sparkassen eine Auswahl an Online-Vorträgen zu Finanz- und Verbraucherthemen, die sich an das Segment der Nachwuchskunden richten. Geld und Haushalt Finanzwissen per Online-Vortrag Geld und Haushalt und Sparkassen-Schulservice Finanzbildung braucht Sparkassen Finanzielle Bildung / 5 Tipps Raus aus der Krise
© DSGV Gemeinsame Sparkassen-Kommunikation AKA also known as: „Schnell anmelden und entspannt Ziele erreichen“ Als Quick Win aus dem Projekt „Zukunftsfähigkeit der GSK“ wurde das System AKA „im Projekt known as“ Automatisierte Kampagnen-Ausspielung entwickelt. BBL_Statistische Zielgruppenanalyse Immer den richtigen Kunden treffen Kampagne/GSK – Eigenheim 2021 Gemeinsam die Potenziale nutzen OSV / Kampagnen-Dauerauftrag Einfacher, effizienter, erfolgreicher
© GettyImages Öffentlichkeitsarbeit Gutscheinplattform greift Händlern erfolgreich unter die Arme Seit dem 3. April 2020 ist die Gutschein-Plattform „Gemeinsam da durch“ als bundesweite, branchenübergreifende Gutschein-Plattform online und hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt: Bis zum 27. Mai haben sich fast 4100 Händler registriert. Coronakrise 250 Sparkassen unterstützen Gutscheinportal Der Vorstand Gemeinsam da durch – in eine digitale Zukunft?! Kampagne / Coronakrise Gemeinsam helfen hilft: Neue Spenden- und Gutscheinplattform