AKA
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Gemeinsame Sparkassen-Kommunikation
AKA also known as: „Schnell anmelden und entspannt Ziele erreichen“
Als Quick Win aus dem Projekt „Zukunftsfähigkeit der GSK“ wurde das System AKA „im Projekt known as“ Automatisierte Kampagnen-Ausspielung entwickelt.

AKA ist ein neuer Service, der Sparkassen bei der Ausspielung von GSK- und Verbundpartner-Kampagnen in ihren eigenen Kanälen entlastet.

Entwickelt wurde dieser Service vom Sparkassen-Finanzportal basierend auf Erfahrungswerten und mit Unterstützung des Ostdeutschen Sparkassenverbands (OSV) – AKA erschließt damit in 2020 schon Herangehensweisen, die perspektivisch im „Integrierten Ansprache-Management“ integriert werden. AKA nimmt den Sparkassen alle Schritte bei der Planung und Ausspielung von Kampagnen in der Internet-Filiale, S-App und Emma ab.

Die Kosten für Einrichtung und Kampagnen-Management werden von der GSK übernommen – lediglich Ausspielungskosten für Emma und S-App müssen eingeplant werden, sofern Freikontingente überstiegen werden. Im Februar haben sich bereits über 80 Sparkassen für eine oder mehrere Kampagnen für 2020 angemeldet.

Sparkassen entscheiden – den Rest steuert das AKA-Team

Folgende Kampagnenthemen wurden gemeinsam mit der Deka entwickelt und aufgesetzt: S-App, Mobiles Bezahlen, bevestor, Deka-Abräumsparen, Privatkredit und Online-Depoteröffnung, um ein breites Spektrum an Themen abzudecken.

Sparkassen können also nach der Grundeinrichtung entscheiden, welche Kampagnen sie beauftragen möchten. Alles Weitere wird dann vom AKA-Team gesteuert und die Sparkasse kann „ganz entspannt“ auf das Ergebnis der Maßnahmen warten. 

Auch wenn die Anmeldefrist für die Kampagne zur S-App bereits abgelaufen ist: Bis zum 19. März können Sparkassen sich noch für die im April startende Kampagne zum Mobilen Bezahlen und auch alle anderen Kampagnen anmelden. Nutzen Sie das Infopaket und wenden Sie sich mit Fragen gerne direkt an das AKA-Team des Sparkassen-Finanzportals (SFP).


Kontakt AKA-Team:
AKA@sparkassen-finanzportal.de

Weitere Infos zum Download

 

Till Haverkamp, DSGV
– 25. Februar 2021