Markenkampagne
Zurück
Kampagne
Neue Markenkampagne – Weil’s um mehr als Geld geht
Seit ihrer Gründung vor über 200 Jahren steht die Sparkasse nicht nur dafür, die wirtschaftliche, sondern auch die soziale Teilhabe zu ermöglichen und sich als Finanzinstitut für eine starke Gesellschaft zu engagieren.

Die neue Markenkampagne richtet sich mit ihrem Motto „Weil’s um mehr als Geld geht“ genau an diesem Versprechen aus und nimmt wieder verstärkt die Ziele und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation.

Neben den Produkten und Services der Sparkasse, die jeden Einzelnen dazu befähigen, ein selbst bestimmtes, besseres Leben führen zu können, stehen der nachhaltige Einsatz für die Umwelt und für die lokale Wirtschaft, aber auch das gesellschaftliche Engagement in den Regionen vor Ort im Zentrum der Kampagne, die am 3. April 2021 startet.

Markenkampagne

Ausgangspunkt des neuen Markenauftritts wird die eigens designte Microsite sparkasse.de/mehralsgeld sein, die die Themenschwerpunkte und das Kampagnenmotto durch interaktive Elemente und vertiefende Content-Elemente erlebbar macht. 

Ab dem 8. März 2021 steht das Print-Motiv (Anzeige, 18/1, Filialplakat) im DSV Business Shop, der Kommunikationswelt – Content (KW-C) und der Kommunikationswelt – Planung (KW-P) zur Verfügung. Display-Banner und Social-Media-Assets folgen ab dem 17. März und das Bewegtbildmaterial inklusive TV, Kino und Display sowie ein Funkspot Ende März.

Mit der neuen Markenkampagne geht eine Anpassung des bestehenden Corporate Designs einher. Es handelt sich dabei um eine behutsame Weiterentwicklung, die mehr Freiheit in der Umsetzung sowie eine emotionalere Kommunikation ermöglichen soll. 

Weitere Informationen zur Kampagne finden sich unter diesem Link in der KW-P.

Nadine Bosch, Sparkassen-Finanzportal
– 25. Februar 2021