© dpa Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister Digital vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt Das DSGF-Filialscanning digitalisiert den Auftragseingang in einer Sparkasse. Das macht den Marktfolgeprozess effizienter und ist die Basis für die medienbruchfreie End-to-End-Betrachtung eines Dokuments. Standardisierung DSGF expandiert nach Rheinland-Pfalz Outsourcing „Konnten uns jederzeit auf das Netzwerk verlassen“
© Shutterstock/SFG Betriebsstrategie der Zukunft Hürdenlauf trifft Marathon Fünf Fragen an S-Consulting-Geschäftsführer Norbert Zimmer und S-Servicepartner-Geschäftsführer Rainer Remke. Beide appellieren an die Sparkassen, die Betriebsstrategie der Zukunft endlich gemeinsam umzusetzen. Standardisierung Nächste Stufe erreicht Restrukturierung Personalumbau verträglich gestalten Sparkasse der Zukunft – Teil I Blick zurück nach vorn
© Sparkasse Österreich „Mehr Mensch – weniger Technik“ Die Sparkasse Ried-Haag in Oberösterreich stellt ihr Zukunftsleitbild für den digitalen Kulturwandel vor. Ein Gastbeitrag von Vorstandschef Christian Haid und Berater Peter Baumgartner. BBL_Firmenkunden Digitale Transformation im Mittelstand unterstützen Payment An der Kassa mit Bankomat bitte: Bargeldlos-Boom in Österreich Österreich und Corona Eine Reise mit ungewissem Ausgang
© Frank Berg OSV-Geschäftsstrategie 2025 Impulse in Energie und Bewegung umsetzen Die Geschäftsstrategie 2025 der ostdeutschen Sparkassen verändert Rolle und Aufgaben des Regionalverbands. Auch auf die Häuser selbst kommen Veränderungen zu, schreibt Berater Frank Berg in seinem Standpunkt. Geschäftsstrategie „Enger zusammenrücken“ Ostdeutscher Sparkassenverband Viel Geld macht nicht glücklich
© Mauritius Images Vertriebsstrategie der Zukunft Ran an die Kunden Die Sparkasse Kaiserslautern hat ein Business-Center für gewerbliche Kunden eingeführt. Lesen, sehen und hören Sie, wie dies hilft, produktiver zu arbeiten und Erträge zu steigern. Kundenservice-Center Einsatz lohnt sich oft Geschäfts- und Gewerbekunden Freie Fahrt auf der Business Line BBL_Vertriebskanalmanagement Mehr Schlagkraft, mehr Zufriedenheit
© DSGV Vorständetagung / Strategie Vertrieb und Betrieb enger verzahnen Gemeinsam geht mehr, heißt das Fazit der DSGV-Vorständetagung. Ein Appell an die Häuser: Es ist noch viel Bewegung möglich, vor allem bei Payment, Prozessen und Provisionen. Vorständetagung / Strategie 2021 Raus zum Kunden Vorständetagung / Datenwelt Die Finanzplattform weiter ausbauen Vorständetagung / Nachhaltigkeitsagenda Werttreiber für Gewinne der Zukunft
© DSV Kampagne – Aktualisierte Steckbriefe Mit Personae abstrakte Zielgruppen erlebbar machen Die 2016 erstellten DSGV-Privatkunden-Personae wurden vor Kurzem umfangreich überarbeitet, aktualisiert und angereichert. Als Datenbasis wurde insbesondere die aktuelle Markt-Media-Studie „best for planning“ herangezogen. Nachhaltigkeit Gezielter Dialog mit den Kunden Social-Media-Marketing Passende Themen für die richtige Zielgruppe DSV Report Zielgruppengenaue Marktanalyse
© Sparkasse Nachhaltigkeit / Sparkasse Bottrop „Schon seit Jahren ein besonderer Schwerpunkt“ Thomas Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bottrop, erläutert das Nachhaltigkeitsverständnis seines Hauses. Wertpapierberatung / Sustainable Finance Noch können Sparkassen Vorreiter sein BayernLB Stillstand der Dynamik Interview „Lokale Akteure für globale Nachhaltigkeit“
© RSGV Corona / RSGV Corona-Zwischenbilanz kann sich sehen lassen Bei der in diesem Jahr virtuellen Strategietagung des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands ging es vor allem um die Pandemie und die Folgen. Rheinischer Sparkassen- und Giroverband In der Not zählt das Beständige Gleichberechtigung Noch lange nicht vorn
© Sparkasse Sparkasse Witten Erfolg mit Gold Die Sparkasse Witten hat Gold- und Edelmetalle in ihren Vertriebsfokus gerückt. Geholfen hat dabei das Know-how der Helaba. Anlage Finanzpaket erhöht Edelmetallnachfrage Burkerts Blick Sommerpause für die Gold-Bullen? Edelmetall Goldmarkt in turbulenten Zeiten