Filialscanning
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Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister
Digital vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt
Das DSGF-Filialscanning digitalisiert den Auftragseingang in einer Sparkasse. Das macht den Marktfolgeprozess effizienter und ist die Basis für die medienbruchfreie End-to-End-Betrachtung eines Dokuments.

Das DSGF-Filialscanning digitalisiert den Auftragseingang und zählt damit zu den drei besonders essenziellen Elementen für die effiziente Abwicklung in der Marktfolge. In ihrem Produktionsnetzwerk vernetzt die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister (DSGF) bundesweit alle Standorte und Beteiligungen, sodass jedem Mandanten Expertenwissen und standardisierte Prozesse zur Verfügung stehen.

Der Prozess des Filialscannings ist von grundlegender Bedeutung, um die Effekte des DSGF-Produktionsnetzwerks vollumfänglich nutzen zu können. Medienbrüche werden reduziert und eine End-to-End-Betrachtung eines Auftrags ermöglicht. Aufträge werden also vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt digital und automatisiert bearbeitet.

Elementar für den standardisierten Scan-Prozess ist die Software DSGF-Input Connector. Sie erkennt nach der Übertragung aus der Filiale automatisch, um welche Beleg- und Dokumentenart es sich handelt. Das macht die weitere Bearbeitung effizient, zeit- und ressourcensparend und schafft die Basis, um Aufträge im DSGF-Produktionsnetzwerk standortübergreifend bearbeiten zu können.

 

Filialscanning
Filialscanning mit der DSGF.
(Für eine bessere Darstellung klicken Sie hier oder auf das PDF am Ende des Beitrags.)

DSGF-Mandanten können sich mit dem Produkt Filialscanning bei der Digitalisierung strategisch positionieren und erhalten optimale Unterstützung, auch bei knapperen Personalressourcen und speziell in Spitzenzeiten. Mandanten steht ein Helpdesk zur Verfügung, im Notfall gibt es Kontakt zu den Mitarbeitern in den DSGF-Standorten und ein Back-up für die Digitalisierung.

Mandanten zeigen sich mit dem DSGF-Filialscanning zufrieden

Bereits 30 Mandanten nutzen das Filialscanning, so die DSGF. Das Angebot, Dokumente und Belege direkt vor Ort in der Sparkassenfiliale einzuscannen, bewähre sich bei kleinen und bei großen Sparkassen mit mehr als 100 Filialen.

Rainer Virnich, Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn, sagt, das DSGF-Filialscanning sei ein weiterer wichtiger Schritt zur Digitalisierung der Prozesse und eröffne weitere Optionen: „Beispielsweise werden sämtliche, vor Ort eingesetzte Scanner unterstützt. Durch den beschleunigten Prozess gewinnen wir wiederum Zeit, die wir in die optimale Beratung und Betreuung unserer Kunden investieren“, so Virnich.

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kunden – die DSGF kümmert sich um den Betrieb der Sparkassen

Die DSGF verfolgt auch mit diesem Produkt das übergeordnete Ziel der Betriebsstrategie der Zukunft und unterstützt ihre Sparkassenmandanten auf dem Weg zur Optimierung des Betriebs.

Als Full-Service-Dienstleister bündelt, automatisiert und industrialisiert die DSGF in ihrem Produktionsnetzwerk die Marktfolgeprozesse der Sparkassen und sichert ihnen damit Effizienzgewinne auf der Basis von ProzessPlus und der Technik der Finanz Informatik.

Die DSGF stelle hochqualifizierte Mitarbeiter und unterstützt ihre Mandanten bei der BdZ-konformen Auslagerung von Marktfolge Aktiv, Marktfolge Passiv, Digitalisierung, Euro-Zahlungsverkehr, Auslandsgeschäft, Personal – bis zur Vollauslagerung über das Modell DSGF.regio. Mit zwölf Standorten in ganz Deutschland und mehr als 1900 Mitarbeitern ist die DSGF bundesweit tätig und gleichzeitig regional präsent.

Stefanie Schmidt, DSGF (Bild oben: dpa)
– 19. November 2021
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