© Mauritius Images Gründerzentren und Sparkassen Gründer als Kunden gewinnen Wenn Sparkassen Gründer als Kunden gewinnen wollen, müssen sie häufig einen langen Atem mitbringen. Viele Jungunternehmer halten sich mit Risiko- oder Eigenkapital über Wasser. Die Zusammenarbeit mit Gründerzentren hilft weiter. Whitepaper / Stadtsparkasse Düsseldorf Start-up meets Mittelstand Firmenkunden / Konjunktur Mehr Existenzgründer im ersten Halbjahr Gründerpreis Baden-Württemberg 2021 „Krisenzeiten sind Sparkassenzeiten“
© Hamburger Sparkasse Firmenporträt Invero Merino Zeitlos-natürlich liegt immer im Trend Veronika Simon hat mit Anfang 50 das Modeunternehmen Invero Merino gegründet. Seit 20 Jahren ist Simons Betrieb mit Strickware aus Merinowolle erfolgreich. Die Hamburger Sparkasse ist von Anfang an dabei. Porträt Mit dem grünen Daumen Firmenporträt: Yachticon Mit Wasser auf Wachstumskurs
© GettyImages Gemeinsame Sparkassen-Kommunikation „Let’s talk business“ – der Sparkassen-Podcast für Unternehmen Anfang November ging ein neues Format der GSK online: Die Podcast-Reihe „Let’s talk business“ porträtiert Firmen- und Unternehmenskunden der Sparkassen und stellt Bezüge her zu Themen unserer Zeit. Öffentlichkeitsarbeit Contentmarketing Mittelstand – Podcast und Webseminar Digital-Radar Wo steht unser Haus? Öffentlichkeitsarbeit Podcast zur Digitalen Agenda 2.0 – Es geht weiter!
© DSV Kampagne Kampagne Marke Firmenkunden 2022 Seit Mitte August ist die Markenkampagne Firmenkunden mit hoher Reichweite erfolgreich in TV, Print, Online und Social platziert. Firmenkunden /Auslandsgeschäft Währungshandel auf neuer Basis 1 Voraus Eine echte Chance: Onlinebanking für Firmenkunden 1 Voraus „Dialog.Business“: Kostenloses Webseminar zu Expansion und Internationalisierung
© Shutterstock Internationales Firmenkundengeschäft Flexible Finanzierung – zufriedener Kunde Im Exportgeschäft von Firmenkunden sind die Bedarfslagen oft schwer miteinander zu vereinbaren. Die Landesbank Hessen-Thüringen kombinierte im Akkreditivgeschäft bewährte Produkte und zeigte im Verbund damit Kundenorientierung. Internationales Geschäft Auslandsgeschäft kämpft erfolgreich Auslandsgeschäft - Interview „Kunden brauchen im Ausland erfahrene Partner“
© Shutterstock Firmenkunden /Auslandsgeschäft Währungshandel auf neuer Basis Die neue Sparkassen-Anwendung S-Treasury Mittelstand lässt Firmenkunden mehr Zeit für das Kerngeschäft. Die FX-Plattform der Sparkassen bietet künftig Freiräume. Unternehmenskunden Währungsmanagement leicht gemacht Internationales Firmenkundengeschäft Starker Rückenwind für das Auslandsgeschäft
© dpa Unternehmenskunden Währungsmanagement leicht gemacht LBBW und Sparkassen bringen eine digitale Lösung für das Management von Währungsrisiken an den Start. Internationales Firmenkundengeschäft Starker Rückenwind für das Auslandsgeschäft Firmenkunden / Interview / 7 Tipps Neustart im Auslandsgeschäft
© Romanus Fuhrmann Firmenporträt: Yachticon Mit Wasser auf Wachstumskurs Yachticon produziert Zubehör und Pflegemittel für Boote und Caravans, darunter Aqua Clean, international bekanntes Aufbereitungsmittel für Wasser. Wie die Hamburger Sparkasse die Expansion des Familienunternehmens begleitet. Firmenporträt Wachstum mit grünem Daumen Porträt Netzwerker im Norden
© Shutterstock Firmenkundenberatung/Psychologie Selbstbewusst ja – arrogant nein Eine gehörige Portion Selbstbewusstsein sollte jeder Firmenkundenberater ins Gespräch mitbringen. Aber wann beginnt Selbstbewusstsein, arrogant zu wirken? Wie Fachkräfte bei der Gratwanderung Fehltritte vermeiden. Generationenmanagement / Unternehmer Wie Firmen- und Lebenszyklen zusammenhängen Kundenberatung / Tipps Zehn Powerfragen fürs Kundengespräch Homeoffice / Beratungspraxis Was Kunden in der Videokonferenz anspricht
EZB / Firmenkredite Banken erwarten verschärfte Vergabestandards Banken in der Eurozone rechnen für das Jahresende laut EZB-Umfrage mit höheren Standards bei der Vergabe von Firmenkrediten. Firmenkundengeschäft Sparkassen machen sich fit für die Zukunft S-Gewerbekredit Kredit über alle Kanäle