Podcast
Zurück
Gemeinsame Sparkassen-Kommunikation
„Let’s talk business“ – der Sparkassen-Podcast für Unternehmen
Anfang November ging ein neues Format der GSK online: Die Podcast-Reihe „Let’s talk business“ porträtiert Firmen- und Unternehmenskunden der Sparkassen und stellt Bezüge her zu Themen unserer Zeit.

Inhaltlich orientieren sich die Folgen an den Schwerpunkten der Markenkampagne für Firmenkunden: Investitionen, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Expansion. Im Format eines Features kommen jeweils Vertreter:innen des Unternehmens wie auch Kolleg:innen aus der Sparkassen-Finanzgruppe zu Wort.

In der ersten Staffel sind zehn Folgen geplant, jede dauert zwischen 20 und 30 Minuten. Die erste Folge drehte sich um Investitionen in der Gesundheitsbranche und porträtierte das Unternehmen Med360° – Kunde der Sparkasse Leverkusen und Deutschen Anlagen-Leasing.

Weitere Folgen zu Investitionen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit konnten mit der Haspa, SSK Düsseldorf und Naspa realisiert werden. Künftige Ausstrahlungen finden parallel zur Fortführung der Kampagne im ersten Quartal 2022 statt.

 

Podcast
Die Podcast-Reihe „Let’s talk business“ porträtiert Firmen- und Unternehmenskunden der Sparkassen und stellt Bezüge her zu Themen unserer Zeit.

Die erste Folge zum Anhören sowie Verlinkungen zu den gängigen Anbietern von Podcasts finden Sie hier.

Mehr Infos von sowie Vorschläge interessanter Kunden-Cases an
philipp.gladiator@sparkassen-finanzportal.de

Philipp Gladiator, Sparkassen-Finanzportal
– 14. Dezember 2021