© Shutterstock/Sparkasse Ostsee-Sparkasse „Wir haben noch nie so viele Beratungsgespräche geführt“ Die Ostsee-Sparkasse Rostock gilt als eine der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands. Ihr neuer Vorstandsvorsitzender Bernd Brummermann über Wachstumschancen, auskömmliche Erträge, mobiles Arbeiten und Lessons learned aus der Coronapandemie. Privatkunden Profis für mehr Kontakte Standortförderung In der Gewinner-Region Ospa Brummermann folgt auf Berg
© DSV DSV Report Gratis-Gewinnspiel zum Advent Keine Kosten, dafür viele neue Kontaktchancen bei wenig Aufwand – den Adventskalender sponsert Giropay.
© SFG Mitarbeiterauszeichnung Prämien für Sterne Die Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchundem erhält vom Sparkassenverband Westfalen-Lippe Stern-Auszeichnungen für Vertrieb und Produktivität im Coronajahr 2020. Dafür dankte Vorstandchef Heinz-Jörg Reichmann seiner Belegschaft bei einer Online-Feierstunde. Es gab eine Erfolgsprämie für jeden. Porträt Frau Daubner, ich und die anderen Beratungsqualität Mehr Feedback, mehr Vertriebserfolg Coronahilfe Vereine nutzen Heimvorteil-Hilfspaket
© Pixabay DSV Report Jeder dritte Call ein Termin Wie professionelle Telefonagenten bei Terminvereinbarungen erfolgreich unterstützen können, zeigt das Beispiel der Kreissparkasse Groß-Gerau. Kundenzufriedeneit Bei Mehrwerten ist deutlich mehr drin BBL_Vertriebskanalmanagement Mehr Schlagkraft, mehr Zufriedenheit BBL_Kolumne 01/21: Retail-Geschäft Im Beratungscenter Kunden in Fans verwandeln
© Shutterstock Vertriebspraxis Konzentriert ins Kundengespräch Gesprächspartnern sollte ungeteilte Aufmerksamkeit gelten, für Kunden gilt das besonders. Tipps fürs Vertriebsgespräch und warum Konzentration eine Frage der Haltung und Vorbereitung ist. Gesprächsführung / Tipps für Berater Das erfolgreiche Kundengespräch Ausbildung Frühe Vorbereitung für den Vertrieb Gesprächsführung - sechs Praxistipps Souverän verkaufen
© Shutterstock Umfrage Was Wertpapierkunden wollen Die Pandemie verändert die Anforderungen von Kunden an Geldinstitute. Sparkassen Consulting hat nachgefragt, inwieweit das auf Wertpapieraffine zutrifft. Umfrage Kunden wollen Smart-Banking Umfrage Kunden wollen alle Kanäle
© Shutterstock Social Media Reichweite reicht nicht Hilft eine große Anzahl von Followern, um per Instagram Produkte zu vertreiben? Nein, sagt Marketing-Experte Andreas Baulig. Worauf es wirklich ankommt. Junge Zielgruppe / 4 Fragen an... / waswillstdumehr Um die Ecke denken Soziale Medien / Marketing Adventsgeschenke per Digi-Kalender Social Media / 5 Tipps Offen währt am längsten
© Shutterstock Firmenkundenportal Was Unternehmer nur bei uns bekommen Digitale Services gibt es bisher vor allem für Privatkunden, doch jetzt sind die Unternehmer dran: Sie können künftig digital selbst komplexe Geschäfte abwickeln – und sogar Rechte verwalten. Firmenkundenportal Zentrale Plattform für das Firmenkundengeschäft BBL im Gespräch: Firmenkundenportal Sparkassen müssen Chancen nutzen Finanzplattform / Interview Großer Service für kleine Firmen Kundennähe / 5 Stellschrauben Jederzeit erreichbar sein
© Shutterstock Umfrage Kunden wollen Smart-Banking Die Pandemie verändert die Anforderungen von Kunden. Welche das sind, ermittelt eine Umfrage von Sparkassen Consulting. Umfrage Kunden wollen alle Kanäle Umfrage Was Wertpapierkunden wollen Zusammenarbeit Beratung aus einer Hand
© Shutterstock Firmenkunden Auf der Suche nach neuen Ertragsquellen Das dauerhaft niedrige Zinsniveau schmerzt. Viele Häuser nutzen ihre Kontakte und entwickeln Vermittlungsgeschäfte auf Provisionsbasis, auch außerhalb des herkömmlichen Angebots. SGVHT Zins- und Provisionsüberschuss sichern Erträge Intensivprogramm „Momentum 2020“ Wie Sparkassen schnell Erträge steigern und Aufwände senken Hessen-Thüringen Niedrigzins setzt Erträge unter Druck