© Giacinto Carlucci Kreissparkasse Göppingen Wirtschaft zwischen Wandel und „Weiter so“ Zurück in die Zukunft?! hieß eine live gestreamte Präsenzveranstaltung in der Sparkassenakademie Stuttgart, zu der die Kreissparkasse Göppingen und die Evangelische Akademie Bad Boll eingeladen hatten. Illustre Podiumsgäste diskutierten ökonomische und ökologische Perspektiven.
© FI 1 Voraus FI-Forum 2021 begeistert auch digital Unter dem treffenden Motto #mehralsTech fand vom 2. bis 4. November das FI-Forum, die Hausmesse der Finanz Informatik, das erste Mal im digitalen Format statt. 1 Voraus FI-Forum 2021 begeistert auch digital Dabei sein lohnt sich Das FI-Forum 2021 wird digital! 1 Voraus Chatbot Linda goes FI-Chat-Plattform
© Peter Himsel 1 Voraus „Dialog.Business“: Kostenloses Webseminar zu Expansion und Internationalisierung Seit September 2021 präsentieren Expertinnen und Experten der Sparkassen-Finanzgruppe monatlich Fachvorträge für Firmen- und Unternehmenskunden der Sparkassen und Verbundpartner. Das Webseminar im Dezember zeigt, was das Auslandsgeschäft der Sparkassen-Finanzgruppe zu bieten hat. Kampagne Content-Marketing Mittelstand – „Dialog.Business“: Neue Webseminare Öffentlichkeitsarbeit Contentmarketing Mittelstand – Podcast und Webseminar Veranstaltung Experten-Talk für Firmenkunden
© Finanz Informatik FI-Forum 2021 Für den Austausch das Nachmittagsprogramm Am Vormittag stehen beim digitalen FI-Forum die strategischen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe im Fokus. Der Nachmittag steht im Zeichen des fachlichen Austauschs. Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an Vorträgen, Workshops und Live-Talks. FI-Forum 2021 Digitale Messestände zu aktuellen Themen FI-Forum 2021 Es geht um #mehralsTech
© Finanz Informatik FI-Forum 2021 Digitale Messestände zu aktuellen Themen Die Finanz Informatik hat mehr als 70 Messestände in die digitale Welt überführt und fünf Themenbereichen zugeordnet. FI-Forum 2021 Für den Austausch das Nachmittagsprogramm FI-Forum 2021 Es geht um #mehralsTech
© GettyImages Kampagne Content-Marketing Mittelstand – „Dialog.Business“: Neue Webseminare Seit September 2021 präsentieren Expertinnen und Experten der Sparkassen-Finanzgruppe monatlich Fachvorträge für Firmen- und Unternehmenskunden der Sparkassen und Verbundpartner. Öffentlichkeitsarbeit Contentmarketing Mittelstand – Podcast und Webseminar Veranstaltung Experten-Talk für Firmenkunden Kampagne Die zweite Stufe der Markenkampagne Firmenkunden startet
© S-Hub Episode 2 S-Hub-Livestreaming-Format zu Female Finance Selina Haupt und Sascha Eisenträger aus dem Sparkassen Innovation Hub stellen erste Inhalte zu einer aktuellen Studie zum Thema „Female Finance“ vor, die gerade in der Ideenschmiede in Zusammenarbeit mit Sparkassen und weiteren Partnern erstellt wird. „Meet the S-Hub“ S-Hub startet Livestreaming-Format
© Shutterstock, Deka Dekabank „Sinnvestieren – jetzt erst recht“ Die Deka setzt ihre Strategie mit digitalen Informationsangeboten aktuell mit gleich zwei Live-Formaten für Endkunden und Fach-Zielgruppen fort. Im Fokus: Sinnvolle, nachhaltige Geldanlagen – aber auch ein intelligentes datengetriebenes Marketing. Die Deka-Vertriebs- und Marketingmanager Frank Kalter und Lothar Weissenberger im Gespräch. Kampagne / Interview „Sinnvestoren sind die neuen Investoren“
© dpa 15. IM Symposium Was Kunden zufriedener macht Sparkassen sind Experten für Kundennähe, aber zu viele Kunden wenden sich ab. Wie dem abzuhelfen sei, diskutierten Sparkassenvorstände beim 15. IM Symposium in Frankfurt. Ein Fazit: Mitarbeiter mit Kundenkontakt können oft mehr erreichen als Führungskräfte mit Managementaufgaben. Kundenansprache Gezielt Interesse wecken Sparkassenverband Bayern / Interview „Es kommt auf jeden Einzelnen an“ Ansprache Potenzial fürs Neugeschäft
© dpa Dabei sein lohnt sich Das FI-Forum 2021 wird digital! Neues Konzept, neues Format und drei Tage digital! Das FI-Forum findet in diesem Jahr vom 2. bis 4. November 2021 wieder statt – zum ersten Mal komplett als reine Digitalveranstaltung. FI-Forum 2020 Vertrieb verstärkt im Fokus Privatkunden Neue Impulse im Kreditgeschäft Markenkommunikation Red Dot Brand Award für Finanz Informatik