Marke Firmenkunden Aufmacher
Zurück
Kampagne
Die zweite Stufe der Markenkampagne Firmenkunden startet
Am 16. August 2021 startet die zweite Stufe der Markenkampagne mit dem Schwerpunkt Firmenkunden.

Unter dem Motto „Weil’s um mehr als Geld geht“ soll die Bekanntheit und Kompetenzvermutung der Sparkasse als Geschäftsbank gesteigert werden. Zudem wird die Sparkassen-Finanzgruppe als kompetenter Partner für das gesamte Spektrum an Finanzdienstleistungen für den Mittelstand positioniert.

Die Kampagne wird mit hoher Reichweite unter anderem in TV, Print, Online und Social platziert. Neben einem neuen TV-Spot, der vornehmlich im Nachrichten-Umfeld geschaltet wird, thematisieren wir mit gleich drei verschiedenen Kampagnenmotiven die Megatrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Expansion und platzieren diese online im Wirtschafts- und Finanzumfeld und bei Print im Umfeld von Entscheider- und Meinungsmedien.

Markenkampagne Firmenkunden

Neben klassischen Anzeigen setzen wir zudem auf Medienkooperationen, wie zum Beispiel mit dem „Handelsblatt“. Im Bereich Social liegt der Schwerpunkt bei Linkedin und Xing. Inhaltlich abgestimmtes Contentmarketing sowie neue Instrumente wie Podcast und Webseminar runden die Kampagne ab (mehr dazu weiter unten). 

Weitere Informationen und Material zur Kampagne finden sich in der Kommunikationswelt – Planung (KW-P) und Kommunikationswelt – Content (KW-C).

Mehr Infos von:

jessica.rempp@dsgv.de

 

Jessica Rempp, DSGV (Bild oben: DSV)
– 30. Juli 2021