© Mauritius Images/Haspa Hamburger Sparkasse Podcaster für den Norden Torsten Zimmer ist Abteilungsleiter bei der Haspa. Er moderiert einen Podcast, der Unternehmerpersönlichkeiten aus dem Kundenkreis der Sparkasse vorstellt. Ein Hörerlebnis, das immer mehr Hanseaten begeistert. Gemeinsame Sparkassen-Kommunikation „Let’s talk business“ – der Sparkassen-Podcast für Unternehmen Verbundkommunikation Neue Zeiten, neue Wege Sparkasse Essen Ein Podcast für alle Essener
© DSGV/Archiv IN EIGENER SACHE Ende einer Ära Kurz nach ihrem 97. Geburtstag ist die SparkassenZeitung zum letzten Mal erschienen. Mit Fug und Recht kann man vom Ende einer Ära sprechen. Denn ihre „Geschwister“ – die Zeitschriften „Sparkasse“ und „Betriebswirtschaftliche Blätter“ – gibt es schon seit Längerem nicht mehr in gedruckter Form. Der digitale Wandel ist förmlich über sie hinweggegangen. Verbundkommunikation Neue Zeiten, neue Wege Verbundkommunikation Was sich Sparkassen wünschen Verbundkommunikation Was muss ich tun?
© Shutterstock Sparkassen Consulting Keine falschen Versprechen Die Leistungsversprechen von Sparkassen passen häufig nicht mehr zum tatsächlichen Verhalten von Kunden und Mitarbeitern. Omnikanal-Konzepte in Vertrieb und Betrieb stellen in diesem Kontext passende Lösungsansätze dar, um die Ansprüche „hybrider“ Menschen zu erfüllen. BBL-Reloaded: Produktmanagement Verkaufen ist kein Hexenwerk BBL_Kundenansprache (mit Tipps) Weil’s um mehr als Geld geht Filialstrategie / mit Tipps zur Filialgestaltung Digitaler zum Kunden
© Finanz Informatik Messenger-Dienst Neuer Chat-Kanal für den Kundendialog Die Finanz Informatik stellt allen Sparkassen ab sofort den Messenger-Dienst Apple Business Chat zur Verfügung. Messenger / Interview „Unglaublich wichtiger Kanal für den Kunden“ Social Media / Kommentar / waswillstdumehr Erstkontakt leicht gemacht Messenger-Dienste Wie das rote S ins Adressbuch kommt
© Shutterstock Umfrage Was Wertpapierkunden wollen Die Pandemie verändert die Anforderungen von Kunden an Geldinstitute. Sparkassen Consulting hat nachgefragt, inwieweit das auf Wertpapieraffine zutrifft. Umfrage Kunden wollen Smart-Banking Umfrage Kunden wollen alle Kanäle
© Shutterstock Umfrage Kunden wollen Smart-Banking Die Pandemie verändert die Anforderungen von Kunden. Welche das sind, ermittelt eine Umfrage von Sparkassen Consulting. Umfrage Kunden wollen alle Kanäle Umfrage Was Wertpapierkunden wollen Zusammenarbeit Beratung aus einer Hand
© Shutterstock/DSGV Umfrage Kunden wollen alle Kanäle Wie verändert die Pandemie die Anforderungen an Geldinstitute? Sparkassen Consulting hat nachgefragt. Umfrage Kunden wollen Smart-Banking Umfrage Was Wertpapierkunden wollen DSGV-Vorständetagung: Finanzplattform Der Mix macht’s
© Shutterstock Ansprache Potenzial fürs Neugeschäft In einem Pilotprojekt werden Sparkassen dabei unterstützt, Geschäfts- und Gewerbekunden strukturiert und gezielt anzusprechen. Elektromobilität Leuchtturmprojekt an der Förde Mietkauf / 5 Fragen an .. Finanzierungszusage in zwei Minuten Deutsche Leasing Exporte sicher finanzieren
© Shutterstock Agenturwechsel / Mediennutzung Medienverhalten verändert die Kommunikation Die Mediennutzung in Deutschland steckt in einem tiefgreifenden Umbruch. Klassische Medien wie Fernsehen, Radio und Zeitungen werden weniger genutzt, dafür wächst der Zuspruch für digitale und soziale Medien. Agenturwechsel / Interview Relevanz steigern, Prozesse verkürzen Agenturwechsel / Interview „Die Menschen und die Marke“ Gemeinsame Sparkassenkommunikation Kundenrelevanz soll mit neuer Agentur steigen Agenturwechsel / Scholz & Friends Kreativagentur mit internationaler Reichweite Agenturwechsel Scholz & Friends wird neue Kreativ-Lead-Agentur Agenturwechsel / Interview Wie geht es weiter mit der Gemeinsamen Sparkassenkommunikation?
© dpa Öffentlichkeitsarbeit – Wöchentliche Informationen für Privat-und Firmenkunden Corona-Newsletter erfolgreich gestartet Die Coronapandemie stellt viele Menschen vor massive Probleme. Kurzarbeit, Kinderbetreuung, Umsatzeinbrüche oder drohende Insolvenz: Die Themen, die gerade brennen, sind vielfältig.