© DSV Gewerbliche Finanzierung mit OSPlus-neo So einfach und so schnell wie nie Der Online-Abschluss von Kontokorrent- und Investitionskrediten öffnet das digitale Beratungsangebot der Sparkassen-Finanzgruppe für gewerblich tätige Kunden. Online-Kredite Kreditbeschleuniger für Gewerbekunden Kampagne Die zweite Stufe der Markenkampagne Firmenkunden startet Sparkasse Business Mobiles Banking für Firmenkunden
© Shutterstock Generationenmarketing Ältere schätzen persönlichen Rat Beim Onlinebanking haben Seniorinnen und Senioren oft Bedenken, die eine Sparkasse aber zerstreuen kann. Wie etwas Geduld viel bewirkt, erläutert Jochen Wagner, Leiter S-Direkt bei der Sparkasse Saarbrücken. Altersarmut Wenn der Kunde nicht kommen kann, kommt die Sparkasse zu ihm Ostdeutscher Sparkassenverband Ermrich: Wir müssen Altersarmut verhindern Pandemiefolgen Die Krise verändert die Altersvorsorge
© Shutterstock PSD2 Zweiter Countdown Sparkassenkunden, die Online-Einkäufe mit der Kreditkarte bezahlen, müssen sich offiziell ab Januar 2021 mit zwei Faktoren authentifizieren. Weil viele auf diese Änderung nicht vorbereitet sind, kommt auf die Institute ein erhöhter Beratungsbedarf zu. Zahlungsdiensterichtlinie Musterschüler bei Schnittstelle Finanzplattform Ein Netz mit Partnern knüpfen Digitale Agenda 2.0 DSGV-Strategie zum Umgang mit Daten Dritter
1 Voraus / Click-2-Credit „Gönn dir ist einfach“ – So finanziert der Kunde online selbst Durch einen noch einfacheren Zugang zu einem Ratenkredit wird ein neuer Impuls für das Wachstum des Kreditvolumens der Sparkassen gesetzt. Kampagne Das Content-Paket zum S-Privatkredit 1 Voraus Mehr Zeit für mediale Beratung Künstliche Intelligenz Hohes Potenzial von KI-Lösungen
© Shutterstock/S-Kreditpartner S-Kreditpartner / Interview „Möglichmacher“ der Sparkassen Heinz-Günter Scheer und Jan Welsch wollen die SKP zu einem führenden Kompetenzzentrum der Sparkassen ausbauen. Wie weit sie bereits gekommen sind und welche Innovationen sie für die Sparkassen entwickeln, schildern die beiden SKP-Geschäftsführer im Interview. S-Klick Plus / Pilotierung Sparkassen können sich zum Leitfaden anmelden Kampagne Das Content-Paket zum S-Privatkredit S-Kreditpartner – Gastbeitrag Das Beste aus beiden Welten
© Shutterstock Internet-Filiale „So muss die Sparkasse aussehen“ Die ersten Tester zeigen sich begeistert vom neuen Onlinebanking. Finanzplattform / Interview Direkter Weg zum Onlinebanking Finanzplattform Ein Netz mit Partnern knüpfen Coronakrise / Learnings Aus Druck mach Schwung
© Shutterstock S-Klick Plus / Pilotierung Sparkassen können sich zum Leitfaden anmelden Seit Anfang August laufen die Vorbereitungen zur Einführung des neuen Kreditproduktes „S-Klick Plus“. Interessierte Sparkassen aus dem gesamten Bundesgebiet können sich bereits jetzt für den Zugang zum Einführungsleitfaden und den Newsletter registrieren. S-Klick Plus Schneller Weg zur Ratenzahlung Onlinebanking Kleiner Klick, große Wirkung
© Shutterstock S-Klick Plus Schneller Weg zur Ratenzahlung Die Entwicklung des Kreditproduktes „S-Klick Plus“ schreitet voran. Mit Beginn der Pilotierung wurde ein Meilenstein auf dem Weg zur bundesweiten Einführung erreicht. Onlinebanking Kleiner Klick, große Wirkung Mit dem Navigator durch OSPlus-neo Übersichtlich. Interaktiv. Emotional. OSPlus-neo Online zur Gewerbefinanzierung
© SVB Coronakrise/Sparkassenverband Bayern Finanzminister lobt Sparkassen „Sparkassen waren erneut Stabilitätsanker“: Albert Füracker, bayerischer Staatsminister der Finanzen und für Heimat, hat den bayerischen Sparkassen Anerkennung für ihre Arbeit in der Coronakrise ausgesprochen. BBL im Gespräch: Digitalisierung Firmenkundengeschäft (1) Kundennutzen hat oberste Priorität Lehren aus der Krise Kerngeschäft mit Sinngehalt Coronakrise „Wir sind da. Wir erfüllen unsere Aufgabe.“
© dpa Finanzplattform / Interview Direkter Weg zum Onlinebanking Sparkassenkunden können neuerdings von zu Hause aus ihren Zugang zum Onlinebanking beantragen. Wie das Angebot angenommen wird und was die Sparkassen davon haben, erläutern die Experten Daniela Schulze, Stefan Brinkmann und Markus Stiefelhagen vom DSGV. Intelligente Kundenkanalsteuerung Filiale wird digi-log Coronakrise / Kundenberatung „Wir sind für Sie da, was immer auch passiert“ Finanzmanagement / Mit Erklärfilm und Animation Onlinebanking wie noch nie