Zurück
Impfstatus / Produktempfehlung
Zertifikat im Griff
Sparkassenkunden, die S-Trust nutzen, können ihr Impfzertifikat sicher speichern und es jederzeit mobil abrufen.

Die Pandemie hat uns allen verdeutlicht, wie wertvoll unsere Gesundheit, aber auch unsere Freiheit ist. Vieles, was selbstverständlich war, wurde plötzlich eingeschränkt. Doch bald gewinnen wir ein Stück unserer Freiheit zurück – möglich machen dies die Covid-19-Impfnachweise. 

Gerade für Kunden der Sparkassen gibt es eine Möglichkeit, den Nachweis jederzeit vorweisen zu können, wenn sie etwa im Restaurant, Kino oder beim Einkaufen danach gefragten werden.  

Seit dem 7. Juni 2021 können die Kunden Ihre analogen Impfzertifikate einfach digital sichern – mit der S-Trust-App für iOS oder Android. Die Passwort- und Dokumenten-Cloud ermöglicht es, die Impfnachweise zu scannen, zu speichern, per Fingertipp abzurufen und bei Bedarf vorzuzeigen. 

Aufgrund Zero-Knowledge-Technologie und Servern ausschließlich in Deutschland sind die sensiblen Daten und Passwörter der Kunden in S-Trust gut geschützt. Die Identifikation in S-Trust erfolgt ganz einfach – zum Beispiel über Fingerprint.

Weitere Infos gibt es beim DSV-Kunden-Service:

S-Trust
Kunden-Service-Center
Mo. bis Do. 8 – 18 Uhr, Fr. 8 – 17 Uhr
+49 711 782-21414
kundenservice@dsv-gruppe.de

DSV
– 22. Juni 2021