Sie ergänzt die Mittelstandskommunikation mit einem Angebot für Geschäfts- und Gewerbekunden. Diese Kundengruppen sollen zukünftig stärker befähigt werden, möglichst viele Prozesse selbstständig digital abwickeln zu können.
Der S-Business-Check ist ein Instrument, das Kunden hilft, durch Eingabe von eigenen Unternehmenskennzahlen, Aufschlüsse über die wirtschaftliche Situation ihres Unternehmens zu bekommen und Optimierungsbedarf zu erkennen.
Das Tool bedient die Themenfelder Forderungsmanagement, Mitarbeiterbindung, Rentabilitätssteuerung, Kostenmanagement und Unternehmensstabilität.
Zielsetzung ist es, den S-Business-Check bei Bestandskunden bekannt zu machen, ihnen die Mehrwerte zu vermitteln und sie zur Nutzung des Tools zu motivieren.
Die Kampagne wird ausschließlich auf eigenen Kanälen und ohne zentrale Media-Unterstützung gespielt. Hierzu werden Marketing-Kits zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen zu den Kampagnen finden sich in der Kommunikationswelt – Planung (KW-P).
Mehr Infos von: