Mittelstand
Zurück
Kampagne
Kommunikation Mittelstand 2021 – Überblick
Ab Mitte August wird auch die Firmenkunden-Kommunikation der Sparkassen-Finanzgruppe mit mehreren Kampagnen wieder Fahrt aufnehmen.

Als größte Kreditinstitutsgruppe in Deutschland und Europa zeigt Sparkasse auch im werblichen Bereich Sichtbarkeit und wird als kompetenter Partner für das gesamte Spektrum an Finanzdienstleistungen für den Mittelstand positioniert.

GSK-Themenfeld Mittelstand

Damit setzt die Kommunikationsplanung nachhaltig auf die Vertriebsstrategie Firmenkunden auf.

Bei den Kundensegmenten Firmen- und Unternehmenskunden sollen die Kompetenzwahrnehmung und Kundenbindung gesteigert werden, sowie mit der vertriebsunterstützenden Kampagne der Unternehmenskredite das Kreditgeschäft gestärkt werden. Diese beiden Kampagnen setzen zudem auf Reichweite und werden durch Mediamaßnahmen ergänzt.

Bei den Geschäfts- und Gewerbekunden geht es strategisch darum, die Effizienz zu erhöhen und die Kunden vermehrt in digitale Kanäle überzuleiten. An verschiedenen Tools und Features, die auf diese Zielsetzung einzahlen, wird derzeit gearbeitet.

Den kommunikativen Auftakt machen der S-Business-Check und die App Sparkasse Business. Hier werden Marketing-Kits für die Kommunikation auf eigenen Kanälen zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zu den Kampagnen finden sich in der Kommunikationswelt-Planung (KW-P).  

Mehr Infos von:

jessica.rempp@dsgv.de 
 

Jessica Rempp, DSGV
– 29. April 2021