Unternehmenskredite
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Kampagne
Mit neuer Kampagne mehr Investitionsvorhaben forcieren
Parallel zur Markenkampagne Firmenkunden startet ebenfalls am 16. August 2021 die Kampagne Unternehmenskredite.

Als vertriebsunterstützende Kampagne sollen damit mehr Abschlüsse von Investitionsvorhaben forciert werden, um das Kreditgeschäft in den Sparkassen zu stärken. 

Zielgruppe wird direkt adressiert

Während die Markenkampagne auf übergeordneter Ebene die für den Mittelstand relevanten Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Expansion sichtbar macht, wirkt die Kampagne Unternehmenskredite darauf hin, dass die Sparkasse für diese Themen auch der richtige Finanzierungspartner ist. Die Zielgruppe wird direkt adressiert und angespornt, jetzt der Konkurrenz eine Investition voraus zu sein.

Die Markenkampagne Firmenkunden gibt der Kampagne zu den Unternehmenskrediten medialen Rückenwind. Zum einen, weil die Treiber-Themen auch hier Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Expansion sind und zum anderen die eingesetzten Werbemittel und Ausspielungsorte aufeinander abgestimmt sind.

Die Ausspielung der Kampagne Unternehmenskredite erfolgt vornehmlich digital und social, mit dem Ziel, die Zielgruppe direkt zur Terminvereinbarung in die jeweilige Internet-Filiale überzuleiten. 

Anzeige Unternehmenskredite

Im Bereich Content-Marketing nehmen wir Investitionen als übergeordnetes Thema auf und schaffen so ebenfalls eine gute Verbindung zwischen beiden Kampagnen.  

Weitere Informationen zur Kampagne finden sich in Kommunikationswelt – Planung (KW-P) und Kommunikationswelt – Content (KW-C).  

Mehr Infos von:

jessica.rempp@dsgv.de 

Jessica Rempp, DSGV (Bild oben: DSV)
– 30. Juli 2021