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Öffentlichkeitsarbeit
Sparkasse goes LinkedIn
Seit September 2020 ist „Sparkasse“ nun auch mit einem offiziellen Profil auf dem Business-Netzwerk LinkedIn vertreten.

Mit diesem Kanal wird im Social-Media-Portfolio der Sparkassen-Finanzgruppe nun auch die B2B-Kommunikation intensiviert. Seit dem Launch-Termin konnten bereits mehr als 8900 Follower gewonnen werden, Tendenz täglich steigend. 

Ziel ist es, die Marke Sparkasse im Umfeld von Wirtschaft und Mittelstand zu platzieren, um den Leistungsumfang und die Kompetenz der Gruppe zu unterstreichen. Die Erschließung des Kanals ist ein Baustein der Mittelstands-Kommunikation.

Perspektivisch können aber auch weitere Bereiche wie Image, Recruiting oder Service ergänzt werden. Zudem wird eine enge Verzahnung mit bereits bestehenden LinkedIn-Präsenzen innerhalb der Gruppe wie von einzelnen Sparkassen oder Verbundpartnern angestrebt.

Inhaltlich konzentriert sich der Kanal aktuell auf relevante Themen und Entwicklungen in Wirtschaft und Finanzwelt.

Adressiert sind die Inhalte für mittelständische Unternehmer*innen und Multiplikatoren aus Politik und Medien, aber natürlich auch für die Mitarbeiter*innen der Sparkassen-Finanzgruppe. Weitere Follower aus den eigenen Reihen sind herzlich willkommen, um die damit verbundene Reichweite zu erhöhen. 

Logo LinkedIn

LinkedIn ist seit 2003 ein soziales Netzwerk zur Pflege von beruflichen Kontakten. Nutzer haben die Wahl zwischen einem kostenlosen Basis-Account und einem kostenpflichtigen Premium-Account, welcher erweiterte Funktionen anbietet.

Aktuell zählt LinkedIn rund 15 Millionen registrierte User im DACH-Raum (Stand November 2020).


Mehr Infos von:

jessica.rempp@dsgv.de 

Jessica Rempp, DSGV
– 9. Dezember 2020