Durchblick-Kampagne
Zurück
Kampagne
Sparkassen-Banking als finanzielles Zuhause beim Kunden etablieren
Im Markt erweitern nach wie vor nahezu alle relevanten deutschen Kreditinstitute ihre Online-Angebote um ein multibankenfähiges „Persönliches Finanzmanagement“.

Basierend auf den Möglichkeiten der PSD2-Schnittstelle gerät dadurch die Hausbankverbindung zunehmend unter Druck. Ziel muss es deshalb sein, das Sparkassen-Banking als DAS finanzielle Zuhause beim Kunden zu etablieren.

Die Kampagne „Finanzieller Überblick“ bot schon im Juni 2020 den Sparkassen die Möglichkeit, ihren Kund*innen genau das näherzubringen.

Auf Wunsch der Regionalverbandsvertreter*innen wurde die Kampagne auf Basis der neuen Corporate Identity und in Anlehnung an die Markenstory aktualisiert.

Einen Gesamtblick auf die Kampagne erhält man in der Kommunikationswelt-Planung (KWP). Hier stehen allen Sparkassen und Regionalverbänden unter anderem Social-Media-Inhalte und weitere Informationen zur Verfügung.

Von dieser Stelle aus wird auch auf die Kommunikationswelt-Content (KW-C) verlinkt, aus der die Institute weitere Werbemittel beziehen können. 

Durchblick deine Finanzen
„Durchblick deine Finanzen“ – die Werbemittel zur Kampagne stehen den Instituten in der KW-P und der KW-C zur Verfügung.

Mehr Infos von:

Danielle Haastert

Danielle Haastert, SFP
– 29. April 2021