Basierend auf den Möglichkeiten der PSD2-Schnittstelle gerät dadurch die Hausbankverbindung zunehmend unter Druck. Ziel muss es deshalb sein, das Sparkassen-Banking als DAS finanzielle Zuhause beim Kunden zu etablieren.
Die Kampagne „Finanzieller Überblick“ bot schon im Juni 2020 den Sparkassen die Möglichkeit, ihren Kund*innen genau das näherzubringen.
Auf Wunsch der Regionalverbandsvertreter*innen wurde die Kampagne auf Basis der neuen Corporate Identity und in Anlehnung an die Markenstory aktualisiert.
Einen Gesamtblick auf die Kampagne erhält man in der Kommunikationswelt-Planung (KWP). Hier stehen allen Sparkassen und Regionalverbänden unter anderem Social-Media-Inhalte und weitere Informationen zur Verfügung.
Von dieser Stelle aus wird auch auf die Kommunikationswelt-Content (KW-C) verlinkt, aus der die Institute weitere Werbemittel beziehen können.
Mehr Infos von: