Kreditoptimierung
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Gemeinsame Sparkassen-Kommunikation
Ein starker Kreditpartner – schafft Überblick und Freiraum beim Kunden
Der Kreditmarkt ist hart umkämpft, die Preis- und Konditionenschlacht in vollem Gange. 44 Prozent der Bestandskund*innen, die einen Konsumentenkredit haben, halten diesen bei einem Fremdanbieter.

Um mehr Marktanteile im Kreditmarkt zu gewinnen, muss die Sparkasse als starker Kreditpartner positioniert werden, der mit viel Expertise, Verlässlichkeit, Sicherheit und Beratungskompetenz agiert.

Ergänzend zur Konsumentenkredit-Kampagne startet deshalb ab Mitte Januar eine neue GSK-Kampagne zum Thema „Kreditoptimierung“. Die Kreation wurde in Zusammenarbeit mit der S-Kreditpartner GmbH (SKP) unter dem Kampagnendach „Kredit auf Nummer Sparkasse“ entwickelt. Ziel der neuen Kampagne ist es, das Thema Umschuldung bekannter zu machen und Terminvereinbarungen zu generieren. 

Für die direkte Ansprache der Kund*innen über die eigenen Kanäle steht ein umfassendes Maßnahmenpaket zur Verfügung. Im Rahmen der Grundausstattung unterstützt der DSGV zudem mit einem Brief-Mailing, Social-Media-Inhalten und der automatisierten Kampagnenausspielung für die Ansprache in der Internet-Filiale, S-App und per E-Mailing.

Kreditoptimierung
Ziel der neuen Kampagne „Kreditoptimierung“ ist es, das Thema Umschuldung bekannter zu machen und Terminvereinbarungen zu generieren.

Alle relevanten Informationen zur Kampagne sind im Kampagnenleitfaden gebündelt und in der Kommunikationswelt-Planung (KW-P) abrufbar. Ebenso stehen alle Assets wie gewohnt über die Kommunikationswelt-Content (KW-C) zur Verfügung. 

Mehr Infos von
juliane.rentsch@sparkassen-finanzportal.de

Juliane Rentsch, Kampagnenmanagerin Newsroom
– 13. Dezember 2021