Zurück
Dekabank
Stocker bleibt für weitere fünf Jahre
Der Verwaltungsrat der Dekabank hat die Bestellung des Vorstandsvorsitzenden Georg Stocker (57) einstimmig bis Juli 2027 verlängert. Seine aktuelle Amtszeit läuft bis Mitte 2022.

Dekabank-Vorstandschef Georg Stocker bleibt für weitere fünf Jahre im Amt. DSGV-Präsident und Deka-Verwaltungsratsvorsitzender Helmut Schleweis sagte, Stocker habe die Deka gemeinsam mit seinem Vorstandsteam erfolgreich geführt, zuletzt durch die besonders herausfordernde Coronakrise. Die Deka sei kerngesund und zukunftsfähig aufgestellt.

Die Dekabank habe für die Sparkassen-Finanzgruppe „eine entscheidende Rolle bei dem Ziel, die deutsche Wirtschaft als führender Finanzpartner in der ökologischen Transformation zu begleiten und dabei einer breiten Kundengruppe attraktive Angebote zur Kapitalanlage und zum Wertpapiersparen zu unterbreiten“, so Schleweis. Mit der Entscheidung werde „frühzeitig Kontinuität und Planungssicherheit bei einer der zentralen Führungspositionen“ der Sparkassen-Finanzgruppe geschaffen.

Georg Stocker ist seit Januar 2020 Vorstandsvorsitzender der Dekabank. Seit August 2012 ist er Mitglied des Deka-Vorstands, im Oktober 2015 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt.

 

Dr. Georg Stocker bleibt bis 2027 Vorstandschef der Dekabank.
(Bild oben: Deka)
– 17. September 2021