Zurück
Plaudertaschen
#90 - Brite Payments – Eines der am schnellsten wachsenden Fintechs in Schweden
In der heutigen Folge haben wir Lena Hackelöer zu Gast.

Lena war unter anderem für das Deutschlandgeschäft des schwedischen FinTech-Riesen Klarna verantwortlich und hat nach der Zeit bei Klarna, vor knapp 4 Jahren mit Brite Payments ihr eigenes FinTech mit Sitz in Stockholm gegründet. Mit Lena wollen wir in dieser Folge nicht nur auf Brite schauen, sondern auch auf Schweden als FinTech-Markt, ihren Weg zur Gründung von Brite, Lehren aus der Zeit bei Klarna sowie Ihren Blick aufs Banking von morgen. Fragen, Anregungen und Feedback sehr gerne an mail@plaudertaschen-podcast.de
Euer Plaudertaschen-Team

Über unseren Gast Lena Hackelöer, Founder, CEO, eines der schnellsten wachsenden schwedischen Fintechs Brite Payments, ist auf dem europäischen Finanzmarkt kein unbekanntes Gesicht. Die Deutsch-Schwedin war mehr als sieben Jahre für den Zahlungsanbieter Klarna tätig, u.a. als Director Global Business Marketing und Director Market Growth and Strategy und war ein entscheidender Faktor für den großen Erfolg des Unternehmens. Ihre dort gesammelte Expertise nutzt sie heute, nach einem Zwischenstopp als CEO von Qliro Financial Services, für ihr eigenes Unternehmen Brite.

Über Brite Payments: Das Fintech mit Hauptsitz in Stockholm und einer wachsenden Präsenz in Europa nutzt die Open-Banking-Technologie, um Echtzeit-Überweisungen und Auszahlungen in 21 Märkten in Europa anzubieten. Davon profitieren Händler*innen und Verbraucher*innen gleichermaßen. Zu den Kund*innen des schwedischen Fintechs gehören Shops, Portale, Marktplätze und Versicherungen

Dieser Podcast wird präsentiert von:=> S Broker AG & Co. KG - Innovative und bedarfsorientierte Lösungen „as a Service“ für das Wertpapiergeschäft der Sparkassen. => TABULARAZA by zeb - Wir gestalten Zukunft.

 

24. Februar 2023