Zurück
Plaudertaschen
#79 - Plaudertaschen meets Sparkassen Innovation Hub - Female Finance: Von der Idee zum Prototypen von blooom
In der 13. Folge unseres gemeinsamen Podcasts mit dem Sparkassen Innovation Hub wollen wir auf ein Thema schauen, dass wir schon in Folge 51 tiefer angeschaut haben und auch sonst sehr viel diskutiert wird: Es geht um Female Finance!

Hierzu gab es eine umfassende Studie des Sparkassen Innovation Hubs im letzten Jahr und für eines der identifizierten Handlungsfelder wurde eine Idee mit dem Ziel entwickelt, eine Brücke zwischen dem Managen der alltäglichen Finanzen für die Familie und der langfristigen Finanzplanung für Frauen zu schlagen, nämlich Blooom. Blooom wurde kürzlich mit Kundinnen verprobt und darüber sprechen wir in dieser Episode mit unseren beiden Gästen Eike Polcyn und Carolin Knoop, beide Innovation Strategist im Sparkassen Innovation Hub.

Im Kern geht es um die Frage, ob Frauen in Sachen Finanzen eine andere Ansprache, andere Produkte oder sogar komplett eigene Lösungen brauchen. Fragen, Anregungen und Feedback sehr gerne an mail@plaudertaschen-podcast.de Viel Spaß beim hören! Euer Plaudertaschen-Team

 

5. Oktober 2022