Zurück
Plaudertaschen
#74 - inVenture - Demokratisierung von Venture Capital als Anlageklasse für Retailkunden mit Stefan Roesler
In dieser Episode wollen wir über eine Anlageklasse sprechen, die bisher nur institutionellen bzw. sehr wohlhabenden Investoren zugänglich ist, nämlich Venture Capital.

Wir hatten in Folge 34 Christian Knott, Partner von Capnamic Ventures, zu Gast, mit dem wir über die Funktionsweise von Venture Capital gesprochen haben und er uns in diesem Kontext einen Einblick in erfolgsversprechende Geschäftsmodelle gegeben hat.
In dieser Episode soll es aber nicht darum gehen, sondern darum, ob und wie Privatanleger ebenfalls in diese Assetklasse investieren können und das Stichwort ist hier Demokratisierung von Assetklassen mittels innovativen Lösungen. Hierzu haben wir zwei Gäste dabei, nämlich Lennard Fischer, Gründer des FinTechs inVenture und Ralf Heim, Gründer und Geschäftsführer von Fincite und Fincite Ventures.
Reinhören lohnt sich also! Fragen, Anregungen und Feedback sehr gerne an mail@plaudertaschen-podcast.de
Viel Spaß beim Hören! Euer Plaudertaschen-Team
Dieser Podcast wird präsentiert von: => S Broker AG & Co. KG - Innovative und bedarfsorientierte Lösungen „as a Service“ für das Wertpapiergeschäft der Sparkassen. => TABULARAZA by zeb - Wir gestalten Zukunft.
 

 

15. August 2022