Zurück
Plaudertaschen
#68 - Neue Räume für stärkere Teams - Das S-Hub Beispiel
In der 10. Folge unseres gemeinsamen Podcasts mit dem Sparkassen Innovation Hub, wollen darüber sprechen, wie man eigentlich Teams ideal zusammensetzt, um das bestmögliche herauszuholen.

Anfang des Jahres, genauer gesagt in Folge 8, waren Milena und Janosch, die beiden Co-Heads des Sparkassen Innovation Hubs bei uns zu Gast und haben darüber berichtet, dass die Teamstruktur des S-Hubs in 2022 neu aufgestellt, das Stärken und Talente der einzelnen Teammitglieder mithilfe von des Clifton Strenghts Finders analysiert und auf dieser Basis die bestmöglichen Teams gebildet wurden.

Wie kann man die Stärken und Talente aufdecken? was macht man mit den Ergebnissen im Team und wie sollte man dann ein gutes Team zusammenstellen?

Genau das beleuchten wir mit unseren beiden heutigen Gästen Milena Rottensteiner und Jan-Marc Ehrmann vom Sparkassen Innovation Hub.

 

 

Viel Spaß beim hören!

Euer Plaudertaschen-Team

25. Mai 2022