Zurück
Plaudertaschen
#67 - Plaudertaschen meets S Broker - Wie können Sparkassen von den Trends bei Selbstentscheidern profitieren?
In dieser Episode sprechen wir über Trading bzw. Brokerage, ein Thema im Banking, welches gerade in den letzten beiden Jahren einen regelrechten Boom erfahren hat.

Allein der Neobroker Trade Republic konnte in dieser Zeit knapp 1 Mio. Neukunden verzeichnen, wovon lt. eigenen Angaben 50% zuvor noch nie am Kapitalmarkt investiert haben.

Woran das liegt, was sich geändert hat, welchen Einfluss neue Assetklassen wie Krypto haben und wie die Sparkassen aufgestellt sind, genau darüber wollen wir heute mit unserem Gast  sprechen.

Marcus ist Vorstandsmitglied beim  und hat in seinen über 20 Jahren beim zentralen Online-Broker der Sparkassen Finanzgruppe wesentliche Fußabdrücke hinterlassen - wenn es also um das Thema Brokerage geht, der ideale Gast und nachdem er schon auf unserer Krypto-Konferenz vor einigen Wochen dabei war, nun auch in einer Episode mit uns!

 

 

Viel Spaß beim Hören!

Euer Plaudertaschen-Team

16. Mai 2022