Zurück
Plaudertaschen
#64 – Die Alphas kommen – von Rasenmäher-Eltern über Finanzbildung der Generation Alpha
In der 9. Folge des gemeinsamen Podcasts der Plaudertaschen mit dem Sparkassen Innovation Hub wird die Generation Alpha fokussiert. Nach der Generation Z ist die Generation Alpha mit den Geburtsjahrgängen 2012 bis 2025 die nächste Generation, die heranwächst.

Im 21.Jahrhundert aufwachsen – da gibt es keine Zeit ohne iPad oder iPhone! Mobile-first ist also nicht die Ausnahme, sondern die Regel! 

 

 

Wenn man über eine Generation spricht, die teilweise noch gar nicht geboren ist, lohnt es sich, auch einen Blick auf die Eltern zu werfen. Was steckt hinter dem Begriff „Rasenmäher-Eltern?“ und welche Werte werden an die GenAlpha vermittelt? 
Außerdem geht es in der Folge natürlich auch um die Finanzbildung bei der GenAlpha und was Banken schon heute tun können, um relevant zu sein. 
Viel Spaß beim Hören! 
Euer Plaudertaschen-Team

Über die Gäste: 
Jean-Philipp (JP) Tonyigah ist seit 1,5 Jahren im Sparkassen Innovation Hub. Als Product Owner hält er u.a. die Fäden bei den Innovation Days zusammen. 
Boris Lisdat ist UX/UI Designer im Sparkassen Innovation Hub, d.h. bei ihm steht das Kundenerlebnis im Mittelpunkt seines Wirkens. Er begleitet das Thema Family Fair Finance von Beginn an und ist von der Relevanz überzeugt. 
 

13. April 2022