© Rother Kolumne 11/19: Sparkasse 2030 | mit Umfrage Mehr Kreativität freisetzen Was braucht die Sparkasse der Zukunft? Eine essentielle Antwort der Scope19: mehr Kreativität, mehr Freiräume, weniger Reglementierung... Und motivierte Mitarbeiter, die Digitalisierung als Chance und nicht als Gefahr begreifen. Innovationen (2): Künstliche Intelligenz Entlasten von Routineaufgaben Kolumne 06/19: Gamification Neue Basis für den Kundendialog Kolumne 08/19: Nachhaltige Finanzwirtschaft Mit Klimaschutz ins Kerngeschäft
Scope - Young Talents Award Junge Talente entwickeln Service von übermorgen Der Berater kommt als Hologramm ins Wohnzimmer, Kunden zahlen per DNA-Scan: Beim Young Talents Award haben Nachwuchskräfte von mehr als 50 Instituten Ideen für die Sparkasse im Jahr 2030 entwickelt. Lars Johan Jarnheimer – Scope Das Hohelied der Kundenbeziehung Motivation – Scope Ein Besuch beim Heldenmacher Digitalisierung – Scope Zukunftsfragen mit Bordmitteln lösen
© DSV Digitalisierung – Scope Zukunftsfragen mit Bordmitteln lösen Die Zukunft wird im Hier und Jetzt gemacht – und mit den technischen Mitteln der Gegenwart. Das gilt für die Digitalisierung genauso wie für den Klimawandel, machte Armin Nassehi klar. Beratervermittlung - Scope „Tindern" für Kunden Lars Johan Jarnheimer – Scope Das Hohelied der Kundenbeziehung Motivation – Scope Ein Besuch beim Heldenmacher
© Rother Motivation – Scope Ein Besuch beim Heldenmacher Motivationsexperte Norman Gräter erklärt fünf Schlüssel, mit denen wir ans Ziel gelangen. SCOPE19 / Interview DSV-Gruppe startet interaktives Business-Festival Beratervermittlung - Scope „Tindern" für Kunden Lars Johan Jarnheimer – Scope Das Hohelied der Kundenbeziehung
© Rother Lars Johan Jarnheimer – Scope Das Hohelied der Kundenbeziehung Der Ikea-Manager hat auf der Scope seine Vorstellungen einer guten Kundenbeziehung vorgestellt. Scope / mit aktualisierter Bildergalerie Operative Lebenshilfe Mensch&Maschine-Talk - Scope Renaissance der menschlichen Beziehung Sparkasse 2030 – Scope Aus starker Filiale innovativ angreifen
© Rother Sparkasse 2030 – Scope Aus starker Filiale innovativ angreifen Das Geschäftsmodell der Sparkasse muss um neue Services und Dienstleistungen erweitert werden, um auch 2030 noch erfolgreich zu sein. Dabei muss priorisiert, vereinheitlicht und immer genau auf Kundenwünsche gehört werden. Scope / mit aktualisierter Bildergalerie Operative Lebenshilfe Mensch&Maschine-Talk - Scope Renaissance der menschlichen Beziehung Kreativität - Scope ...und plötzlich macht es Klick
© Shutterstock/DSV In eigener Sache SparkassenZeitung plus geht an den Start Nach dem Relaunch zum Jahresbeginn geht die SparkassenZeitung den nächsten Schritt und bietet künftig den Sparkassen die Möglichkeit, ihre interne Kommunikation mit den Inhalten zu verknüpfen. In eigener Sache Das Navi in der Infoflut In eigener Sache SparkassenZeitung erweitert Angebot In eigener Sache SparkassenZeitung plus geht an den Start
© Rother Kreativität - Scope ...und plötzlich macht es Klick Aus der Denkroutine auszubrechen, kann ganz neue Kräfte im Menschen freisetzen. Wissenschaftsjournalist Bas Kast faszinierte auf der Scope mit Praxisbeispielen, wie sich Kreativität steigern lässt. Scope / mit aktualisierter Bildergalerie Operative Lebenshilfe Mensch&Maschine-Talk - Scope Renaissance der menschlichen Beziehung
© Sparkasse Beratervermittlung - Scope „Tindern" für Kunden Wie die Frankfurter Sparkasse für jeden Kunden einen passenden Berater findet. Web-Anwendung "Friends in banks" kommt gut an Frankfurter Sparkasse Höchstwahrscheinlich sympathisch Scope / mit aktualisierter Bildergalerie Operative Lebenshilfe
© Rother Mensch&Maschine-Talk - Scope Renaissance der menschlichen Beziehung Die Technisierung aller Geschäftsbereiche kann kreative Kräfte bei Mitarbeitern freisetzen. Jedoch müssen die Führungskräfte fair umgehen mit Ängsten der Mitarbeiter - und der Kunden. Scope / mit aktualisierter Bildergalerie Operative Lebenshilfe