© DSV 1 Voraus Eine echte Chance: Onlinebanking für Firmenkunden Bis 2022 etablieren die Sparkassen mit dem Firmenkundenportal einen vollwertigen Vertriebskanal für alle ihre gewerblichen Kunden. Der flächendeckende Roll-out läuft auf Hochtouren. Sparkasse Business Mobiles Banking für Firmenkunden Firmenkundengeschäft Sparkassen machen sich fit für die Zukunft BBL_Umsetzungsbaukasten 08/21 (Update 09.09.) Buchhaltung verbinden mit Onlinebanking
© dpa OSPlus-neo-Geschäftsstelle Von Ereignissen geflutet Ein Dickicht aus technischen Anwendungen und bürokratischen Vorgaben erschwert heute den Berateralltag. Die neo-Geschäftsstelle inklusive der neuen Vertrieblichen Startseite ist ein erster Schritt, um dies zu ändern. Die Förde Sparkasse pilotiert den Roll-out der neo-Geschäftsstelle und ist bei der Vertrieblichen Startseite ganz vorn dabei. OSPlus-neo Neues in den Geschäftsstellen FI / Interview – Teil 6 „Es gibt eine deutliche Bewegung“ – wie stark die Sparkassen die Anwendungen nutzen
© Shutterstock S-Gewerbekredit Kredit über alle Kanäle Der für Geschäfts- und Gewerbekunden entwickelte S-Gewerbekredit geht in die nächste Ausbaustufe – und bietet eine noch einfachere Nutzung über die neu gestaltete OSPlus-neo-Online-Strecke. Banksteuerung im Verbund Praxiserprobung geht voran Online-Kredite Kreditbeschleuniger für Gewerbekunden OSPlus-neo Neues in den Geschäftsstellen
© Shutterstock OSPlus-neo Neues in den Geschäftsstellen Bisher arbeiten Beraterinnen und Berater im stationären Vertrieb mit OSPlus-Portal und OSPlus-neo. Das ändert sich mit der „OSPlus_neo Geschäftsstelle“. Auf dem Weg dahin erhalten die Sparkassen umfassend Hilfestellung. Hypothekengeschäft Schritt in die digitale Zukunft Privatkunden Neue Impulse im Kreditgeschäft Gewerbliche Finanzierung mit OSPlus-neo So einfach und so schnell wie nie
© Finanz Informatik 1 Voraus Identifizieren im Self-Service Die geldwäscherechtliche Identitätsfeststellung eines Kunden ist einer der häufigsten Prozesse, der bislang an die Ausweisprüfung durch einen Mitarbeiter gebunden war. Mit dem eID-Service der S-Markt & Mehrwert gibt es ein neues, automatisiertes Verfahren zur Selbstidentifikation durch den Kunden. Kommunen Öffentliche Lösungen für Sparkassen nutzbar machen Kundenzufriedeneit Bei Mehrwerten ist deutlich mehr drin Geschäftszahlen 2020 Großer Schub für digitale Angebote
© Finanz Informatik 1 Voraus Einfach finanzieren: S-Privatkredit Plus Seit Mitte Februar 2021 steht allen Sparkassen der OSPlus-neo-Prozess „S-Privatkredit Plus“ zur Verfügung. Kampagne – Geld fürs Leben Orientiert mehr auf Abschluss: Digitalkampagne zu Konsumentenkrediten Innovativer Service Einfach gut OSPlus-Release 20.1 Besser, einfacher, intuitiver
© SFG Chatbot Linda bietet noch mehr Service Der Chatbot Linda ist bei mehr als 130 Sparkassen im Einsatz und hat schon vielen Sparkassenkunden Auskünfte gegeben. Jetzt wird der Chatbot um bankfachlich relevante Prozesse erweitert. 1 Voraus Chatbot Linda goes FI-Chat-Plattform Sprachassistenten Wie Linda & Co die Sparkassenwelt erobern Coronakrise Chatbot Linda entlastet
© Shutterstock FI / Interview – Teil 7 Weniger Stromverbrauch, weniger Papierformulare: Nachhaltigkeit als Unternehmensziel Auszug aus dem Interview mit Andreas Schelling.
© Shutterstock FI / Interview – Teil 6 „Es gibt eine deutliche Bewegung“ – wie stark die Sparkassen die Anwendungen nutzen Auszug aus dem Interview mit Andreas Schelling.
© Shutterstock FI / Interview – Teil 5 Stabil bei einer Milliarde Euro – was die Sparkassen in die FI investieren Auszug aus dem Interview mit Andreas Schelling.