Zurück
Red Friday Week 2021
Örag wiederholt Vertriebskampagne
Die Örag Rechtsschutzversicherung startet am 22. November zum zweiten Mal die Red Friday Week, eine deutschlandweite Rechtsschutzkampagne.

Mehr als 200 Sparkassen nahmen im vergangenen Jahr an der Red Friday-Week teil und schlossen innerhalb einer Woche 15.000 neue Rechtsschutz-Verträge ab.

Ursprünglich kommt der „Black Friday“ aus den USA, wo er immer am Freitag nach Thanksgiving stattfindet und den Beginn der Weihnachtseinkaufsaison einläutet. Traditionell geben viele Geschäfte in den USA große Nachlässe auf ihre Ware. In Deutschland findet der „Black Friday“ in einem größeren Rahmen erst seit 2013 statt. 2018 startete die Örag parallel dazu die eigenständige Kampagne „Red Friday“, die aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr auf eine Aktions-Woche ausgedehnt wurde.

„In der Red Friday Week erhält der Kunde einen ausgezeichneten Rechtschutz, verpackt in einer ungewöhnlichen Aktionsidee, aggregiert auf nur eine Woche“, bringt Thimo Gusy, Vertriebsdirektor der Örag, die Rahmenbedingungen auf den Punkt. 
 

Ungewöhnliche Aktionsidee: Thimo Gusy, Vertriebsdirektor der Örag.


Vom 22. bis zum 26. November erhalten Rechtsschutz-Neukunden der Sparkassen und der öffentlichen Versicherer 20 Prozent Rabatt auf ausgewählte Produkte der Örag. Der Abschluss ist im stationären Vertrieb als auch online über die Internetfiliale möglich. „Gemeinsam mit den Sparkassen und öffentlichen Versicherern werden wir auch dieses Jahr wieder positive Vertriebsimpulse setzen und mit dieser außergewöhnlichen und vor allem gemeinschaftlichen Maßnahme das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr übertreffen“ freut sich Gusy.

 

Die Leistungsstärke der Örag im Produkt- und Servicebereich wurde mehrfach von unabhängiger Seite bestätigt. So zeichnete das Deutsche Institut für Service-Qualität (Disq) den Rundum-Schutz Plus der Örag als Versicherungsprodukt des Jahres aus. Auch im Ranking der Wirtschaftswoche, die gemeinsam mit dem Analysehaus Morgen & Morgen aktuelle Rechtsschutz-Tarife unter die Lupe nahm, bekam der Tarif die Note „Sehr gut“. Von Focus Money erhielt die Bausteinkombination Privat-, Verkehrs- und Berufs-Rechtsschutz der Örag in der Kategorie ohne Selbstbeteiligung die Auszeichnung „Beste Rechtsschutzversicherung“.

 

Lasse Paulus, Örag Rechtsschutzversicherung
– 22. Oktober 2021