Vermögensbarometer
Zurück
Öffentlichkeitsarbeit
Feiertag der Sparkassen
Der Weltspartag ist eine gewachsene Institution, gute Tradition und wichtig für die Marke Sparkasse. Er steht für Vertrautes und vermittelt Sicherheit. Somit ist er wichtig für die Kundenbindung und eröffnet kommunikative und vertriebliche Chancen.

Der Weltspartag ist ein generationenübergreifendes Thema. Auch als Erwachsener denkt man gerne an die eigenen Erfahrungen am Weltspartag zurück. Hier entsteht für Sparkassen die Chance, Vertriebspotenziale aktiv zu nutzen. Für Nachwuchskunden entsteht durch den Weltspartag die erste emotionale Bindung an die Sparkasse.

Auf Sparkasse.de gibt es schon jetzt umfangreiche Informationen zum Weltspartag. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) veröffentlicht auch in diesem Jahr anlässlich des Weltspartages wieder das Vermögensbarometer. Über Details und Bezugsmöglichkeiten für die Sparkassen in formiert in den nächsten Tagen ein Rundschreiben.

Und der Deutsche Sparkassenverlag unterstützt die Sparkassen bei der Durchführung des Weltspartages vor Ort. Die entsprechenden Materialien sind über die Kommunikationswelt-Planung (KWP) abrufbar. 

(Foto oben: dpa)
– 6. Oktober 2021