Zurück
Best of ...
Sparkassen-Menschen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe haben ganz unterschiedliche Berufs- und Lebenswege. Und viele arbeiten über weite Strecken zusammen. Einen Blick in diese Vielfalt bieten die nachfolgenden Porträts.

Lesen, spenden, Gutes tun

Michael Kraus, Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Rhön-Rennsteig-Sparkasse, lässt Prominente Märchen aus Afrika lesen. Dort bewirkt das viel Gutes.

 

Der Digitalmacher

Pranjal Kothari ist „Chief Digital Officer“ der Sparkasse Bremen und einer der ersten mit einem solchen Posten in der Sparkassen-Finanzgruppe. Der gebürtige Inder begeistert Mitarbeiter für die Chancen der Digitalisierung und schafft neue Services.

 

Frau Daubner, ich und die anderen

Er bloggt, singt in zwei Bands – und jetzt tritt Axel Baumung von der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem auch noch als Versicherungshai auf.

 

Der lange Weg zum Trick

Thomas Pickel, ab 1. Januar 2022 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Amberg-Sulzbach, zieht keine Kaninchen aus dem Hut. Trotzdem ist seine Leidenschaft für die Zauberei schon so alt wie seine Verbundenheit mit der Sparkassen-Finanzgruppe.

 

Die Frauenversteherin

Mit „BeWoman“ hat Annett-Katrin Wohlgemuth bei der BW-Bank ein Projekt gestartet, um die finanzielle Sicherheit von Frauen zu verbessern.

 

Netzwerker im Norden

Haspa-Mitarbeiter Sebastian Ritt hat eine digitale Anwendung mit entwickelt, die Firmenkunden hilft, Geschäftspartner in der Region zu finden. Und er hegt einen großen Zukunftstraum.

 

Die Damen von der Sparkasse

Sie sind seit Jahrzehnten dabei und haben jeden Wandel mitgemacht: Marion Dörner, Ulrike Hansmann und Doris Lynker sind echte „Sparkassen-Ladies“ – und das immer noch gern.

 

Liebe auf den ersten Blick

Seit Jahresbeginn leitet Milena Rottensteiner zusammen mit Janosch Krug den Sparkassen Innovation Hub. Die Expertin für digitale Finanzservices über ihre neue Aufgabe und das Leben als Nomadin.

 

Weder Kölsch noch Alt

Martin Vogel, Teamleiter Privatkunden bei der Sparkasse KölnBonn, braut sein eigenes Craft-Bier. Und lernt dabei sogar Nützliches für den Job.

 

Eine Exotin

Nur zwei von 371 Sparkassen werden ausschließlich von Frauen geführt. Annett Zahn, Chefin der Sparkasse Uecker-Randow, über Frauenquoten, MeToo und die Vorzüge von Diversität.

 

Gut gelaufen!

90 Sportlerinnen und Sportler in einem Team: Die S-Servicepartner-Gruppe nutzt den Sommer für eine Staffellaufwoche.

 

 

(Bilder: Shutterstock/SFG)
– 5. August 2021