Zurück
Star Finanz
Führungswechsel beim S-Hub
Milena Rottensteiner und Janosch Krug leiten seit Jahresbeginn das Sparkassen Innovation Hub in Hamburg. Beide folgen auf Jens Rieken und Martin Schaffranski, die sich in der Star Finanz neuen Aufgaben widmen.

Milena Rottensteiner (32) kommt von der Strategie- und Managementberatung zeb, Janosch Krug (32) war zuvor unter anderem bereits als Product Owner Teil des 30-köpfigen Think Tanks und der zentralen Anlaufstelle für Fintechs in der Sparkassen-Finanzgruppe tätig. Mit dem Sparkassen Innovation Hub (S-Hub) als zentralem Andockpunkt für Fintechs etabliert sich die Star Finanz als Treiber innovativer Entwicklungen.

Der S-Hub wurde Anfang 2017 gegründet und ist ein Geschäftsbereich der Star Finanz. Jens Rieken, Geschäftsführer der Star Finanz, sieht für 2021 ambitionierte Ziele – „sei es bei unseren Ansätzen zur Entwicklung innovativer und kundenzentrierter Initiativen oder unseren eigenen Veranstaltungsformaten. In Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Sparkassen und Verbundpartnern verfügen Milena und Janosch über weitreichende Erfahrungen und werden hier für neue Impulse sorgen.“

S-Hub-Leiterin Milena Rottensteiner (32) ist Betriebswirtin und war zuvor in der Strategie- und Managementberatung zeb tätig.

Rottensteiner und Krug, Leiter des Sparkassen Innovation Hubs: „Die Coronakrise hat einmal mehr gezeigt, welchen Stellenwert die Digitalisierung in unserem Alltag eingenommen hat. Ob bei Themen wie neuen Bezahlformen und Altersvorsorge oder Videokonferenzen sowie Homeschooling: Digitale, intelligente und vor allem intuitive Lösungen werden von den Menschen nicht nur gut an-, sondern mehrheitlich auch positiv aufgenommen. Diesen Schwung gilt es 2021 mitzunehmen und weiter daran zu arbeiten, gemeinsam mit Sparkassen, Verbundpartnern und Start-ups passende Lösungen ganz im Sinne unserer derzeitigen und künftigen Kunden zu gestalten.“

Janosch Krug
S-Hub-Leiter Janosch Krug ist Kommunikations- und Produktdesigner und war zuvor in verschiedenen Kreativ-Positionen tätig.

Rottensteiner blickt auf eine langjährige Erfahrung im Finanzsektor zurück, unter anderem als Managerin Digital Financial Services bei der Strategie- und Managementberatung zeb sowie als Consultant in der strategischen Entwicklung eines Direktversicherers. Sie absolvierte ein internationales Studium der Betriebswirtschaftslehre, das sie mit einem Master of Science in International Business an der Maastricht School of Business and Economics abgeschlossen hat.

Krug ist Kommunikations- und Produktdesigner und war zuvor in verschiedenen Kreativ-Positionen tätig, unter anderem für das Karrierenetzwerk Xing, sowie für diverse Digitalagenturen, wo er zahlreiche namhafte nationale und internationale Kunden in kreativer Rolle begleiten durfte. Seit Juli 2017 ist er bereits beim Sparkassen Innovation Hub, zuletzt in der Funktion als Product Owner.

9. März 2021