Zurück
Sparkassenverband Niedersachsen
Guido Mönnecke im Amt bestätigt
Der Verbandsvorstand des Sparkassenverbandes Niedersachsen (SVN) hat in seiner Sitzung am 17. Dezember Verbandsgeschäftsführer Guido Mönnecke für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt.

Durch das einstimmige Votum des Verbandsvorstandes verlängert sich Mönneckes Vertrag nunmehr bis zum 31. Dezember 2027.

Mönnecke (57) ist langjähriger Kenner der niedersächsischen Sparkassen-Finanzgruppe. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Niedersachse mit einer Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der Kreissparkasse Alfeld (Leine), heute Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine. Es folgten diverse Beratungs- und Leitungspositionen im Privat- und Firmenkundengeschäft der Sparkasse, bevor er 1997 als Leiter der Kreditabteilung und Marktbereichsleiter Firmenkunden zur Kreis-Sparkasse Northeim (KSN) wechselte. Im Jahr 2002 rückte Guido Mönnecke in den Vorstand der KSN auf, dessen Vorsitz er ab 2012 bis zu seinem Wechsel zum Sparkassenverband Niedersachsen in 2018 innehatte.

„Ich freue mich sehr, dass Guido Mönnecke weitere fünf Jahre als Verbandsgeschäftsführer des Sparkassenverbandes Niedersachsen zur Verfügung steht. Seine Expertise und Weitsicht werden die niedersächsischen Sparkassen durch die uns bevorstehende herausfordernde Zeit tragen“, kommentiert Bernhard Reuter, Vorsitzender des Verbandsvorstandes des Sparkassenverbandes Niedersachsen, die Personalie.

Auch Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Guido Mönnecke hat bisher viel für unsere niedersächsischen Sparkassen erreicht, aber es liegt nicht minder viel Arbeit vor uns. Deswegen begrüße ich es sehr, diese Themen auch weiterhin mit meinem sehr geschätzten Kollegen anzugehen.“

(Foto: SVN)
– 21. Dezember 2021