Zurück
Sparkasse Nürnberg
Generationenwechsel im Vorstand
Nach 47 Dienstjahren geht Firmenkundenvorstand Roland Burgis am 30. Juni 2022 in den Ruhestand.

Seit 2007 verantwortet Burgis das Firmenkundengeschäft als Vorstand. In seiner Funktion engagierte sich Burgis erfolgreich für die wirtschaftliche Entwicklung der Region und der Sparkasse Nürnberg.

Matthias Wittmann (40), derzeit Vertriebsvorstand der Sparkasse Neumarkt-Parsberg, tritt im Sommer 2022 seine Nachfolge an. Der gebürtige Bamberger ist diplomierter Sparkassenbetriebswirt mit Bachelor und Master. Seine beruflichen Stationen führten ihn von der Sparkasse Bamberg über die Sparkasse Landsberg-Dießen im Jahr 2016 in den Vorstand der Sparkasse Neumarkt-Parsberg. Mit Wittmann gewinnt die Sparkasse Nürnberg einen jungen, aber erfahrenen Firmenkundenvorstand. Gleichzeitig steht er für einen Generationenwechsel im Vorstand der Sparkasse Nürnberg.

(Bild oben: Sparkasse)
– 22. Dezember 2021