Arbeitgeber
Zurück
Kampagne / waswillstdumehr
Langsam, langweilig, hierarchisch?
Ab Oktober 2021 startet die neue externe Arbeitgebermarken-Kampagne. Bereits im September werden Mitarbeitende der Sparkassen-Finanzgruppe auf die Kampagne „Mehr“ eingestimmt.

Im September startet der dritte  Teil der GSK-Markenkampagne – nach der Ansprache von Privat- und Firmenkunden – mit dem Thema „Sparkasse als Arbeitgeber“. Die Kampagne richtet sich an aktuelle und potenzielle Arbeitnehmer/-innen der Sparkassen-Finanzgruppe.

Ziel ist es, das eher  konservative und negative Image (Trendence bewertet die Sparkassen-Finanzgruppe als langsam, langweilig und hierarchisch) abzulegen und die Sparkassen-Finanzgruppe als Top-Arbeitgeber zu positionieren.

Den Auftakt übernimmt ab September eine interne Kampagne. Ziel ist es hierbei die Mitarbeitende der Sparkassen-Finanzgruppe zu involvieren und ihnen die Kampagnenidee nahezubringen, um sie so auf die externe Kommunikation ab Oktober einzustimmen. Angedacht sind unter anderem Entscheider-Webinare und ein Gewinnspiel.

„Weil’s um mehr als Geld geht“

Genau wie die Dachmarkenkampagne setzt die Kampagne auf das bereits gelernte Markenmotto „Weil’s um mehr als Geld geht“ und zeigt, dass es auch bei der Arbeit in der Sparkassen-Finanzgruppe um mehr als Geld geht.

Zielgruppe ist die „sinnsuchende“ Generation auf Jobsuche, der der Job mehr bringen soll als das monatliche Gehalt. Vier verschiedene Motive zeigen ausdrucksstarke Personen, die über Head- und Subheadline mitteilen, was sie „mehr“ und wovon sie „weniger“ in ihrem aktuellen beziehungsweise zukünftigen Job erwarten, worauf die Kampagnenmechanik aufbaut.

Begleitet wird die Kampagne durch Paid Media, Influencer- und Contentmarketing sowie einen Kino- und einen Funk-Spot und weitere Formate zum direkten Sparkassen-Einsatz.

Weitere Informationen finden Sie vor Kampagnenstart in der Kommunikationswelt – Planung.
 
Mehr Infos von:

Danielle.Haastert@sparkassen-finanzportal.de

Danielle Haastert, SFP, Ulrike von Oertzen, DSGV (Bild oben: dpa)
– 30. Juli 2021